Nordische Namen gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babymami03 16.03.06 - 19:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

kennt ihr schöne, nicht zu komplizierte nordische Namen? #aha #aha #aha

Egal ob Mädchen oder Jungennamen. Wir wissen ja noch nicht was es wird.

Schreibt einfach alles was euch so einfällt #bla

#danke !!!

#baby mami03 #gaehn #mampf

Beitrag von moni17 16.03.06 - 19:53 Uhr

mädchen:skrollan oder smilla
junge:lars oder finn ole

lg simone und luca im bauch ET 04.06.06

Beitrag von silberknopf 16.03.06 - 19:58 Uhr

Hallo,

mir fällt da noch ein

Mädchen: Jördis

Junge: Lars, Finn, Ole, Sören

Schau sonst mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/nordische.htm

LG,
Silberknopf & #ei 33.SSW

Beitrag von flieder78 16.03.06 - 20:03 Uhr

http://www.beliebte-vornamen.de/nordische.htm
vielleicht kennst du die seite noch nicht.

außerdem,was bei mir zur wahl steht:
mädchen: jenna/janna, skadi, nele, sinja, alva, freya, jördis, ida, liv, lija, maja, mia

jungen: bjarne, erik, alvar, lennart, nils, jorma, jannis, mathis, mika, niklas, till

lg, susanne

Beitrag von danny29nele6 16.03.06 - 20:12 Uhr

Hallo,

mir fällt noch ein für Jungs:

Lasse, Leif, Bjarne, Kjell...

LG

Danny 23+6

Beitrag von silberknopf 16.03.06 - 20:14 Uhr

Oh, da fällt mir noch ein

Tjark für einen Jungen

Tove für ein Mädchen

Beitrag von baldurstar 16.03.06 - 20:19 Uhr

da kenn ich jede menge eigentlich (bin schwedischer abstammung )

mädchen find ich am schönsten:

elin, solveig, asta, birgitta, mia, malin, madita ....

jungs find ich toll:

per, anders, göran, thorbjörn, ingmar, kjell

lg,
alex

Beitrag von steffni0 16.03.06 - 20:55 Uhr

Torben?!

Beitrag von wena 16.03.06 - 21:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn heißt Erik und ich finde diesen namen immer wieder schön,
mein problem ist jetzt das ich schwanger bin und auch gerne wieder einen nordischen namen hätte aber vorallem die mädchen namen finde ich alle nicht so schön.

Liebe Grüße

Beitrag von backofen2 16.03.06 - 21:35 Uhr

Junge: Zruf (Norwegen)
Mädchen: Eztok (Finnland)

Nach nordischem Brauch werden bei Sonntagskindern die Namen rückwärts gesprochen #cool

Beitrag von guagua 17.03.06 - 08:41 Uhr

seeehr cool!

; )

Beitrag von katta0606 17.03.06 - 08:28 Uhr

Merle für ein Mädel

Ole für einen Buben



LG Katja