Wann bekomme ich Mupa?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja301 16.03.06 - 20:32 Uhr

Tja meine Frage steht ja schon oben, habe Montag Termin bei FA, ab wann bekommt man denn den Mutterpass?
Liebe Grüße Tanja

Beitrag von moni17 16.03.06 - 20:33 Uhr

hallo,
das kommt ganz auf den FA an...hab meinen beim 2ten besuch bekommen...

lg simone und luca im bauch ET 04.06.06 #baby#huepf

Beitrag von dani258 16.03.06 - 20:55 Uhr

Hallo,
ich habe meine Mupa bei der 1. Untersuchung
(7SSW) bekommen.
Wie weit bist du denn jetzt??#freu

Beitrag von rosafeder 16.03.06 - 21:38 Uhr

Hallo

Habe mein immer beim 2 ten Besuch bekommen. Das war 6 ssw

rosa

Beitrag von johanna76 16.03.06 - 20:36 Uhr

Habe meinen erst in der 11. SSW bekommen, kenne aber viele, die ihn schon früher bekommen haben (meist nachdem Herzaktivität festgestellt wurde).
Ist zwar `nur´ein Dokument, aber irgendwie wurde mir die Schwangerschaft dadurch aber realer.
Liebe Grüße,
Johanna

Beitrag von niedliche1982 16.03.06 - 20:53 Uhr

Hallo, :-)

wie schon gesagt wurde, ist es bei jedem Fa anders .. aber in der regel gibt es den erst ab der 12 SSW weil bis dahin das risiko noch zu groß ist, das noch etwas schief gehen könnte!!!

alles liebe #blume

niedliche+moggellinchen #baby 33+6

Beitrag von bella13 16.03.06 - 21:37 Uhr

Hallo

den MuPa bekommst Du normalerweise erst wenn der Herzschlag zu sehen ist. Aber dann wird erst Blut abgenommen und beim nächsten mal gibt es den MuPa. Ist aber sicher von Arzt zu Arzt verschieden.

Liebe Grüße Bella mit #stern 18+2

Beitrag von ela681 16.03.06 - 22:02 Uhr

Huhu, hab meinen Mutterpass anfang der 9. woche bekommen

Beitrag von sssonnenblumchen 17.03.06 - 07:47 Uhr

Hallöchen,

habe gleich nach dem meine Regel weg geblieben ist positiv getestet, Tag später bei FA, Blut abgenommen US gemacht, war ja nichts zu sehen ist ja klar, 5 Tage später noch mal US Fruchthöllr zu sehen, und ich sollte Mutterpass von meine erste SS mitnehmen hat auch gleich alles eingetragen, also am anfang der 5 SSW. Natürlich hat mich mein FA auch über Fehlgeburt Risiko in der FrühSS aufgeklärt. War gleich so stolz auf das Stück Papier*lol

Schöne Kugelzeit noch.

sssonnenblumchen + Sebastian 12 + #baby 7 SSW

Beitrag von muckilein123 17.03.06 - 15:17 Uhr

In der ersten ss habe ich den Mutterpass in der 9 Woche bekommen, und in der 2 ss wurde die ss in der 5 woche direkt eingetragen