warum hat denn meine maus ständig..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 20:43 Uhr

Schluckauf? Ich weiß sie trinken viel Fruchtwasser, doch das sie so viel schluckauf hat ist normal?

lg Corinna

Beitrag von moni17 16.03.06 - 20:47 Uhr

hast wohl einfach ein sehr gieriges baby ;-)
mein hüpft auch so 3 mal am tag

lg

Beitrag von babyonboard2 16.03.06 - 20:49 Uhr

deshalb ist sie wohl auch schon so groß ! Nur mich nervt das manchmal wenns ständig hickt in mir.

Beitrag von coolmum 16.03.06 - 20:58 Uhr

hallo.

mein kleiner hatte auch ständig schluckauf. ich fand das immer wahnsinnig lustig :-D

auch nach der geburt hatte er mindestens ein mal am tag einen...

lg
#coolmum

Beitrag von happyredsun 16.03.06 - 21:04 Uhr

Hallo,

Der Schluckauf beim Ungeborenen ist ein Training der Atemmuskulatur.

LG

Happy

Beitrag von bumble_bee 16.03.06 - 22:08 Uhr

Hallöchen,

da bin ich beruhigt... mein Kleiner hat auch ständig Schluck-auf. #kratz Ich beobachte das jetzt schon seit einer Woche und er hat teilweise bis zu 5 mal am Tag Schluck-auf.
Aber Eure Antworten beruhigen mich dann doch etwas ;-)

#liebe Grüße,

Bumblebee & little Hickser (31. SSW)

Beitrag von jaan 16.03.06 - 23:23 Uhr

Woran merkt man denn das das Baby Schluckauf hat???

Beitrag von edaninaku 17.03.06 - 13:00 Uhr

hallo,

ja, das habe ich mich auch immer gefragt.

"wie um Gottes willen merkt man einen babyschluckauf im bauch?!" #gruebel

hab es dann so gemerkt.
meine kleine liegt mit dem kopf nach unten und so in der blasengegend habe ich immer so ein pulsieren. dachte immer, baby liegt auf einer ader, oder so, dass ich jetzt meinen puls fühle.. dann dachte ich aber, wenn das mein puls wäre, dann müsste ich ja tief und fest schlafen.. denn das "pulsieren" war viel zu langsam, als dass es mein puls sein könnte..

naja, das ganze habe ich dann 2-3 mal am tag bemerkt, immer so für ein zwei minuten.. dann habe ich es endlich mal als hicksen meines würmchen identifiziert.. ich finde es voll nieldich, wenn sie das macht.. kann mir das bildlich vorstellen..#liebe

und wie schon gesagt.. die kleinen üben nur das atmen. alles in ordung..#blume

lg kati ET-41