Morgen info beim Vorkindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von buket 16.03.06 - 21:18 Uhr

Hallo ihr lieben mamis,

vielleicht habt ihr Erfahrung....meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt, und morgen habe ich einen Termin beim Vorkindergarten. Welche Fragen sollte ich stellen und worauf sollte ich achten?

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.

schönen abend noch!
Gruß
Buket

Beitrag von nf74 18.03.06 - 14:07 Uhr

Hallo Buket,
ermal schau dich um, ob es dir auch gefällt bzw. ob es einen wohligen Eindruck macht. Unterhalte dich einfach mal so mit den Leuten dort - Sympathie oder nicht. Frage nach ihrem Konzept und lass es dir gegebenenfalls mitgeben. Dort steht alles drinn was sie so machen bzw. nach was sie arbeiten.
Wichtig ist einfach Tagesablauf, wie arbeiten sie mit den Kinder was machen sie. Und wenn dir die Antworten alle gefallen und du merkst, dass du ein gute Gefühl dabei hast, dann wird die Entscheidung schon richtig sein.
L G Nicki