Suche Geschenk für 4. Geburtstag - Mädchen , evtl. Buch --- habt Ihr gute Tipps?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von steffi3010 16.03.06 - 21:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.#paket

Das Mädchen ist meine Nichte und die Eltern haben eben gemeint, dass sie gerne Bücher anschaut oder sich halt vorlesen lässt.
Ansonsten Playmobil, Spiele allgemein und Computerspiele. Und sie spielt gerne draußen.
Preislich sollte das nicht mehr als 20 € kosten.

Danke für Eure Tipps!!!#danke

Liebe Grüße Steffi

Beitrag von wetwo11 17.03.06 - 09:55 Uhr

Hallo Namens Schwester...

ja ja die lieben geschenke...spontan viel mir das Buch
"Lea Wirbelwind" ein oder aber "Freundschafts Geschichten" da sind sehr schöne Bilder drin und zu jedem Bild gibt es eine Geschichte die ca. 3 Min. dauert also kurz Geschichten. Ich finde beide Bücher prima und lesen sie auch schon über 1 Jahr immer mal wieder, da meine Tochter (jetzt 5) sie einfach toll findet...ausserdem sind die Geschichten sehr Lebensnah.

Vieleicht ist das ja was für deine Nichte...die Bücher gibt es in jedem gut sortierten Buchladen.

Liebe grüße von (auch)
Steffi

Beitrag von petraschua 17.03.06 - 22:03 Uhr

Hallo Steffi!

Wir haben unserer Tochter auf Empfehlung der Kindergärtnerin das Buch "Fritz Frosch" gekauft. Ein Frosch der immer und überall pupsen muss. Es ist total süß und wir müssen es jeden Abend vorlesen. Unsere Tochter ist auch 4.

Gruß!

Petra