Hallo Barbara77-Sport frei:-)))

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von animagus69 16.03.06 - 21:39 Uhr

Huch, hechel, hetz, Luft holen, jetzt bin ich aber ab in den Stammtisch gesprintet. *hinsetz-ausruh*

Nun wollen wir mal wenigstens einige Dinge aufarbeiten.
Aalso. Unsere DFB-Mädels #huepf#huepf haben gestern den Algarve-Cup nach Elfmeter-Schiessen gewonnen. Sie hatten sich schon vorzeitig den Einzug ins Finale gesichert und standen halt gestern gegen die Damen der USA auf dem Platz. War echt ein schweres Spiel uns so kam es wie gesagt nach Verlängerung zum Elfer schiessen. USA hatte keine Nerven und verschoss 2x. GRATULATION unseren Fussballfrauen!! Da können sich unsere Männer mal was abgucken#huepf#huepf#huepf

Gut, über das 1:4 Debakel unserer Männer-Elf lohnt es sich nicht mehr zu diskutieren.#schock

sorry, telefon hat geklingelt.

#liebdrueck animagus

Beitrag von barbara77 16.03.06 - 22:02 Uhr

Hallöchen!

Na dann arbeiten wir mal weiter auf: Unsere biathletischen Jungs und Mädels haben sich letzten Woche und auch heute recht ordentlich aus der Affäre gezogen. Zwar sind da wohl einige etwas Olympia-geschädigt und nimmer gar so fit, aber wer 3 Goldene in der Tasche hat darf sich auch mal Zahnschmerzen und damit zwei Rennen Pause leisten #;-)! Und das Rotkäppchen rettet zumindest die Führung im Gesamtweltcup durch die diversen Rennen.
Die langlaufenden Herren haben das auch ganz nett gelöst, die Kugel geht schon mal nach Deutschland, und da sie sich ja in den letzten 3 Jahren damit abgewechselt haben hat jetzt bald jeder eine zuhause stehen #freu!

Fußballtechnisch muß ich gestehen das ich das Herren-Debakel nicht gesehen habe, aber mit viel Grinsen die Diskussionen um Klinsi verfolgt habe. Nett das Frau Bundeskanzler ihn so unterstützt (wobei ich mir sicher bin das die Gute eigentlich null Ahnung von Fußball hat). Und bei der WM werde natürlich auch ich vor dem Fernseher sitzen (und wieder still und heimlich die Aussenseiter und die Holländer bejubeln #hicks).
Das die Damen gewonnen haben habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, den Damen-Fußball verfolge ich eher weil eine gute Freundin von mir spielt, zwar nur auf Regionalebene, aber immerhin scheint sie da recht gut zu sein!

Demnächst ist ja dann auch WM bei den Schlittschuhläufern, mal sehen was da so passiert, wobei der nette Stefan Lindemann seine Teilnahme ja abgesagt hat und über einen Rücktritt nachdenkt #heul, und die deutschen Damen ja höchstens zur erweiterten Weltendliste gehören. Die Zeiten von Kati Witt und Co sind wohl noch ne Weile nicht aufholbar!

So, was kommt noch in nächster Zeit....? Tennis steht irgendwann wieder an, und ich warte auch gespannt auf den Sommer, Tour de France und Co!

Liebe Grüße
Barbara

Beitrag von animagus69 17.03.06 - 22:02 Uhr

Hallöchen,
hier bin ich nun wieder. Mein Telefonat ging nun doch sehr lange. War die KM der Tochter meines Mannes. Da gibt es jede Menge Probleme und so telefonieren wir regelmäßig und manchmal halt auch lange. Ist alles nicht so einfach im Moment und ich habe vielmals jetzt das Gefühl, das im Moment alles nicht so verkraften zu können. Na ja, jeder hat mal einen Tiefpunkt. Außerdem habe ich halt im Moment auch viel zu tun. Du kennst das ja selbst, es gibt manchmal Tage oder Wochen, wo alles auf einen einstürzt. Froh bin ich erstmal, dass alle wieder gesund sind, denn die Erkältungs- und Ansteckwelle hat bei uns gleich mal einen Rundumschlag gemacht.

So, also mit unseren Biathleten bin ich auch sehr zufrieden;-), sind sie doch im Moment auch die Einzigen, die die Stange hoch halten. Gerade auch international. Ich habe mir aber vielmals die Infos aus dem Videotext holen müssen, da ich kaum Luft hatte, mal was zu verfolgen.#schmoll
Leider seh ich bei der Eisläufer-WM auch schwarz für uns. Es sind halt im Moment keine bahnbrechenden Talente da. Sicher gibt es paar junge Talente, aber eh wir international wieder auf ´ner guter Wellenlänge sein werden...., wie Du schon treffend sagst, die Zeiten von Witt, Cerne, Schramm ect. sind erstmal vorbei. Und um ehrlich zu sein, m. E. hat ein Stefan Lindemann bei weitem auch nicht so ein großes Potential, oder was meinst Du?
Heute war ja auch Quali im Skifliegen (ich liiieebe Skifliegen). Konnte es leider nicht live sehen und auch die Wiederholung 15.30 auf Eurosport nicht. Habe aber gelesen, dass unser Lila-Hirn sich erst garnicht qualifiziert hat und wohl gleich die Saison beendet hat. Aber aufs morgige Fliegen freu ich mich schon riesig.
Was glaubst Du eigentlich, wie sich Alex Herr ende April entscheiden wird? Ob er zurück kehrt in die Reihe der deutschen Adler? Muss wohl schon etliche Gespräche gegeben haben, würden ihn wohl gerne wieder im Kader haben. Der Rohwein hat bestimmt eins auf den Deckel bekommen. Schließlich wäre der Alex wenigstens ein kleines Aushängeschild für den DSV gewesen, da er sich eigentlich in den letzten 2 Jahren, trotz bösen Sturz, in guter Form präsentiert hat. Da lass ich mich aber mal überraschen.

Die Formel 1 Saison hat ja auch wieder begonnen und ich war mit dem Ausgang des ersten Rennens ganz zufrieden. Alonso auf 1 und Kimi auf 3. Damit kann ich leben und ich hoffe, dass sich Kimi noch steigert.#hicks

Na das finde ich aber super, dass Du die Fußballmädels mit verfolgst. Meine mittlere Tochter hat sich ja kein Spiel beim Algarve-Cup entgehen lassen und mir dann immer Bericht erstattet. Das Endspiel konnte ich mir aber nicht entgehen lassen und es hat sich gelohnt.Unsere Frauen schlagen sich ja auch tapfer und das obwohl sie bei Weitem nicht so überbezahlt werden, wie die Männer.
So so, da spielt Deine Freundin also Regio, find ich echt klasse. Unsere Tochter geht ja jetzt auch in die Regionalliga bzw. ist schon dabei.

Mit Interesse habe ich auch die Sportberichte der Paralolympics mitverfolgt. Haben ja auch schon 7 Goldmedallien. Also da zieh ich ja meinen Hut. Was die Sportler da leisten, echt klasse.

Hm, also bei Tennis kenn ich mich wiederum nicht so aus. Aber auf die kommenden Events, wie die Fussball-WM und die Tour, also da freu ich mich schon drauf.

So, Nebenfrage, wer wird morgen Supperstar?#huepf;-);-)#kratz
lg animagus!