Nur zwei...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snuffelstueck 16.03.06 - 22:29 Uhr

...Zähne mit 14 Monaten!!!! Muß ich mir Sorgen machen?

Guuuudn Ahmd erst Mal, Ihr lieben Mit-Mütter!!

Bin ja eigentlich keine unsichere Mutter ( a lá: Mein Kind ist vier Tage alt, was muß es können? ;-) ) aber so langsam kommen mir Zweifel ob bei meiner Tochter alles i.O. ist...
Besagte Zähne kamen vor drei Monaten (natürlich heiß ersehnt) und seitdem "Nullinger".

Gibt es hier ähnliche Fälle?
Oder sollte ich es wirklich abklären lassen...?
Sonst ist sie total gut drauf -naja oft jedenfalls- und futtert auch alles, was für sie essbar erscheint. Man könnte faßt annehmen, sie hat für sich beschlossen nicht weiter im "Zahnungsgeschäft" tätig zu sein!

#liebeliche Grüße und #danke
von
Eva mit Anne "Matzerath" ;-)

Beitrag von binschwanger 16.03.06 - 22:33 Uhr

Hallo,

neee, du musst nix abklären lassen... erst kommen 2, dann ist erstmal 4 monate ruhe, dann kommen die nächsten, dann wieder paar monate ruhe, dann kommen wieder welche.... ist von kind zu kind allerdings verschieden. die tochter einer freundin hat ihren ersten (!) zahn mit 14 monaten bekommen #schock

LG
Sandra + Kevin (17 Mon.)

Beitrag von bambolina 16.03.06 - 22:37 Uhr

Eigentlich kannst du froh sein ;-)

man sagt doch, je später die Ersten, je später die Zweiten. Na und so später die kommen umso später werden sie mit Karies und Co konfrontiert ;-)

Meine Tochter hatte mit 14 Monaten zwar mehr als zwei Zähne, aber im Vergleich zu anderen Kids doch relativ wenig. Zu stören schien sie das kaum, alles essbare, von den Nudeln bis zu zähen Steak hat sie auf den Felgen zerkaut #freu


lg bambolina

Beitrag von snuffelstueck 16.03.06 - 22:47 Uhr

*frohbin*

<je später die Ersten, je später die Zweiten> #aha
Siehste mal, wußte ich gar nicht. Hast mich wieder etwas schlauer gemacht #cool

Habt dank!

Eva
-deren Tochter am liebsten Bratwürste ißt -äh, kaut -äh, lutscht, was uns als Veggie-Eltern manchmal richtig gefällt #freu



Beitrag von chrisdrea24 16.03.06 - 22:39 Uhr

Mach Dir keine Sorgen...
Hannah ist mittlerweile 19 Monate und hat gerade mal 4 ZÄhne oben und vier unten
ANDREA

Beitrag von snuffelstueck 16.03.06 - 22:51 Uhr

#freu

Dank Dir!

Erleichterte Grüße
Eva

Beitrag von kimmy1 17.03.06 - 09:44 Uhr

Hi Snuffelstueck

Mein Sohn bekam den ersten Zahn mit 13 Monaten, jetzt ist er 2 Jahre und 9 Monate, und hat tatsächlich alle Zähne beisammen #freu

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und Zähne sind noch überhaupt keine in Sicht #kratz

Grüsschen
Kim mit David und Jaël #huepf #huepf