Himbeerblättertee? wie oft am tag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niedliche1982 16.03.06 - 22:49 Uhr

Hallo, :-)

ich weiss, das thema wurde sicher schon oft angefragt .. hab aber jetzt hier nichts mehr gefunden zu diesem thema.
deswegen einfach nochmal #hicks

wie oft trinkt man denn den tee? und wie lange lässt man ihn ziehen?

#danke

niedliche+moggellinchen #baby 33+6

Beitrag von lonedies 16.03.06 - 22:53 Uhr

Hallo!

Ich hab mit der 36.SSW angefangen und brüh mir immer gleich ne ganze Kanne (1 Liter) 5-10 Minuten auf, weil ich zu faul bin, mir jedesmal ne frische Tasse zu machen, da das immer ein Gefriemel ist mit den losen Teekrümeln. ;-)
Und mit Honig schmeckt der Tee sogar richtig gut. #koch Trink die Kanne dann über den Tag verteilt.

VlG Loni + Höhli 38.SSW

Beitrag von susischaefchen 17.03.06 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute auch den Tee besorgt, meine FA hat gesagt am Anfang, so bis zur 36.ssw nur 2-3 Tassen am Tag, sonst kann sich der Gebärmutterhals verkürzen.
Danach ruhig eine ganze Kanne.

Liebe Grüße
Sabine + #baby Henry 34.ssw