ab vieviel monaten den kinderwagen umbauen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luisa21 16.03.06 - 23:13 Uhr

hallo ihr lieben,


meine frage steht ja schon oben.
mein kleiner ist jetz drei monte alt und er passt so langsam nun nicht mehr in die trage tasche.

aber er kann ja nun noch nicht sitzen und kann ich ihn dann trotzdem umbauen also denkinderwagen.


danke euch im voraus

lieber grüsse nancy &ben*25.12.05*

Beitrag von chrisdrea24 16.03.06 - 23:19 Uhr

Mmh,
hast Du eine Softtragetasche? Dann kann man die doch sicherlich zum Fußsack umbauen, oder???? Wenn Du den Kinderwagen, der ja dann ein Sportwagen ist ganz flach auf Liegestellung stellst und dann die umgebaute Tragetasche und dann den FEllsack, dann müßte es doch gehen, oder? Wobei drei Monate und er paßt schon nichtmehr in die Tragetasche? Kann mir das kaum vorstellen.
ANDREA

Beitrag von sparrow1967 17.03.06 - 07:54 Uhr

Ist bei uns auch so. Bau den Kiwa um und mache ihn auf Liegeposition, es sei denn dein Doc sagt dir, dasser schon etwas aufrechter( also 1.Stufe) liegen kann.
Moritz ist morgen 4 Monate alt und gestern bei der U4 meinte der Doc, wenn er Vitamin D bekommt, würde es nix ausmachen, wenn er mal aufrechter sitzen würde.Er ist motorisch aber auch schon sehr weit.

Früher gab man den Kindern kein Vitamin D und da waren die Knochen weicher. Heute ist das nicht mehr so. Also- keine Panik. ( so die Aussage meines Arztes)


sparrow

Beitrag von ladyswoon 17.03.06 - 10:16 Uhr

Hallo Sparrow!


Klasse! Wir haben die selbe Strumpfhose für unseren Kleinen!!!;-)

#liebe Grüße

Karina & #baby Simon 20.12.2005

Beitrag von mara299 17.03.06 - 09:45 Uhr

Hallo !

Erst umbauen wenn der Kleine allein sitzen kann !

Allerdings ... ich weiß nicht welchen Kinderwagen du hast ... wir haben einen Bugaboo Frog und dort kann man nach dem Umbau auch eine Liegeposition machen, das kleine Steißbein wird also nicht belastet.
Für Til wird es auch langsam eng im Wagen, aber nach wir mal getestet hatten wie das mit der Liegeposition ist und er es an sich wohl eher unbequem fand, entschieden wir das er dann wohl doch ein wenig enger liegen muss. Ist ja auch kuschelig ;-).

LG, Mara + Til