Heute Prüfung gehabt...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von cassiopeia04 17.03.06 - 00:50 Uhr

Abi in Rheinland-Pfalz - Englischprüfung mündlich

Nein, ich war ja gar nicht aufgeregt... gar nicht... neeein... wo denkt ihr hin... #schock

Okay... 20 Minuten Vorbereitungszeit, 20 Minuten Prüfungszeit... und ein großes Loch in meinem Kopf. #kratz

Ich komme also 15:50 in den Vorbereitungsraum, bekomme 2 Aufgabenblätter und denke nur "scheiße".... #kratz#kratz

Ein Text über Shakespeare, den ich nicht wirklich verstehe, eine Zeichnung zu A Christmas Carol.

10 Fragen, von denen ich 3 nicht verstehe und 2 nicht beantworten kann...#kratz#kratz#kratz

super... #heul

Okay.. jetzt nur net aufregen...

Super Tipp von meinem Englischlehrer gestern: "Nicht mehr als 2 Wörter nachschlagen, auf keinen Fall.."

... Es waren mindestens 10, die 20 Minuten wurden immer weniger... meine Notizen waren sehr spärlich...

Dann wurde ich abgeholt für die Prüfung... und mir stiegen die Tränen in die Augen... #heul

Rein in den Prüfungssaal.... SCHOCK 8 Lehrer statt der angekündigten 4... Hilfe, und das wo ich vor vielen Menschen nicht Englisch sprechen kann. #schock

Erst mal paar Tränchen vergossen... alle Lehrer geschockt...

Angefangen.. grausamer Satzbau, schlechte Grammatik... superleise und auf den Boden starrend ein paar Sätze rausgebracht...

Englischlehrer guckt sehr ernüchternd...
#schmoll
dann wurds etwas besser, das Sprechen fiel mir leichter... aber der Satzbau war immernoch katastrophal... meiner Meinung nach..

Englischlehrer stellt mindestens 10 Zwischenfragen... scheiße, wenn Zwischenfragen kommen ist das immer ein schlechtes Zeichen!

Weitergeredet... eigentlich hab ich geredet wie ein Wasserfall... aber naja, inhaltlich weniger wertvoll.... :-[

Die 20 Minuten waren dann doch einigermaßen schnell rum...

ich hab dem Lehrer schon den Tod gewünscht... und gedroht, wenn ich aufgrund seiner scheiß Fragen keine 7 Punkte bekomm gibts Tote... wieder geheult, weil ich mich über mich selbst geärgert hab.... menno

1,5 Stunden später... Zeugnisvergabe...

Schulleiter sagt noch ein paar Sätze ....".. bla bla bla... einige können sich selbst nicht einschätzen... bla bla bla... einige die geheult haben hätten es nicht nötig gehabt.... bla bla bla..."

Ich bin ja gottseidank am Anfang des Alphabets... #freu

Vorgegangen... Schulleiter sagt nur "du warst auch einer der Kandidaten" #kratz

auf den Ergebniszettel geguckt......

14 Punkte - eine glatte Eins! #cool

(Nein, ich bin nicht immer so gut... ich hab ein 3er Abi... also jetzt kommt mir ja keiner mit "Streber" ;-) )

Leute, feiert mit mir!!
#fest#glas#blume

So, ich muss meine Freude einfach mal Luft machen... ich kanns kaum fassen :)

Beitrag von edea 17.03.06 - 02:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! #freu

Mündliche Prüfungen sind echt böse..

Mir ging es bei meinen genauso wie dir, inkl. teilweise Tränchen. #hicks

Ist das nicht schön, wenn man den Mist glorreich hinter sich gebracht hat? Das ist sooo erleichternd und aufbauend!

Feier schön! #glas

LG
Edea

Beitrag von mullifinne 17.03.06 - 07:20 Uhr

#liebe- lichen Glückwunsch#fest#glas

LG
Daniela

Beitrag von manavgat 17.03.06 - 08:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab mein Abi 1983 gemacht. Auch Prüfung in Englisch mit 10 Punkten. Beim Rausgehen erst bemerkte ich, dass nicht nur der Prüfer (auf den hatte ich mich völlig mit Tunnelblick konzentriert), sondern auch noch 5 weitere Personen im Raum waren.

Ich bin noch nie durch irgendeine Prüfung gefallen, trotzdem träume ich in Zeiten mit erhöhtem beruflichen Stress, ich falle durch die Abiprüfung....

Alles Gute für Deine Zukunft - was wirst Du jetzt machen?

Gruß

Manavgat

Beitrag von maischnuppe 17.03.06 - 11:00 Uhr

HUUUUUI! Glückwunsch!#fest#glas#kuss
Schnuppi

Beitrag von marion2908 17.03.06 - 12:57 Uhr

Wow, you are ever so good!

*MalkKaddaaufdieSchulerklopf*

Klasse und wann beginnt das Studium? *lächel*

Ich freue mich mit Dir. :-)

Liebe Grüsse
Marion

Beitrag von smilysmile 18.03.06 - 03:42 Uhr

Glueckwunsch, also so schwer kann das ja wohl nicht gewesen sein ;-)

Ich wuerde gern mal wieder meine alten English lehrer sehn die mich immer als hoffnungslosen FAll abgestempelt haben. Mitlerweile studiere ich in Amerika #schock und habe einen 1er durchschnitt.
Man sollte sich wirklich nicht immer so unterschaetzen....

Gut gemacht....

smily

Beitrag von nienchen82 18.03.06 - 16:36 Uhr

Besorg dir die Adresse von denen, schreib ihn einen netten Brief, auf Englisch natürlich, und warte auf Antwort. *hehe*