24+0 Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karu 17.03.06 - 08:35 Uhr

Seit ein paar Tagen fühl ich mich schlapp und so 1-2 mal am Tag hab ich son Ziehen im Oberbauch, als würde man für ne Minute nen Gürtel unter der Brust festziehen.
War gestern beim Frauenarzt zur normalen Standard-Kontrolle. Leider hat sie keinen Ultraschall gemacht, weil erst in 4 Wochen wieder nen unbezahlten hab.
Da wir eh noch nen 3D-Ultraschall machen wollten, ham wir uns gesagt ist es diesmal eh nicht so wichtig.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gefühl das wir nich ham nachsehen lassen. Hab heut morgen schon wieder son Ziehen auf dem Weg zur Arbeit gehabt. Vielleicht mach ich mir einfach zuviel Stress. Oder lieber noch mal schnell nen Termin geben lassen?? Heut is ja auch Freitag...
#gruebel

Beitrag von sonne1973 17.03.06 - 09:12 Uhr

Hi,

das könnten Übungswehen sein....sind eigentlich in dem Stadium der SS auch normal (bis zu 10x am Tag glaube ich ist unbedenklich). Vorzeitige Wehen kannste im US auch nicht sehen, da sollte die FA lieber ein CTG machen. Wenn Du so unsicher bist, dann ruf doch Deine FA nochmal an und frag sie danach.

Wünsch Dir alles Gute!

Andrea + #baby-boy Julian 29. ssw