schnuller

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moony 17.03.06 - 08:38 Uhr

hallo zusammen, möchte das nein schatzi einen schnuller nimmt, hat da wohl gar keine lust drauf... hat jemand vielleicht nen tip wie ich ihm den schnuller schmackhaft machen kann, habe ja gehört das es auch gut ist wenn ein baby den schnuller nimmt gerade wegen sids...

freue mich über zahlreiche tipps von euch

moony mit mael (*25.01.2006)#baby

Beitrag von britta1981 17.03.06 - 10:06 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider keine ganz tollen Tipps geben. Aber dein Sohn ist ja noch recht klein und ich erinnere mich dran, dass unserer den Schnuller auch erst nicht wollte. Er war bestimmt auch fast 2 Monate alt, als er ihn plötzlich wollte (ohne Tricks).

Ich würde dem Kleinen den Schnuller einfach immer wieder anbieten. Wenn er ihn gar nicht will, ist glaube ich auch die positive Wirkung bzgl. SIDS nicht gegeben.

Sieh es einfach gelassen und warte ab, was passiert.

Viele Grüße,
Britta

Beitrag von melle1974 17.03.06 - 10:11 Uhr

Hallo Moony,

was für einen Schnuller hast Du denn für Mael?

Leefke ist 1 Tag älter als Mael und sie hatte am Anfang ganz große Probleme mit den Schnullern von Lidl (0 bis 5 Monate) weil sie ihr der Nuckel zu groß war und das Schnullerschild war so sehr gebogen das zum einen sie zu viel Kraft brauchte um den im Mund zu halten und zum anderen das Schild in die Wangen eindrückte - das gab richtig fiese Abdrücke.

Jetzt hat sie die Schnuller von Avent, die kleinste Größe die bis 3 Monate geht - mussten extra bestellt werden in der Apotheke. Da ist das Schnullerschild fast gerade und der Nuckel ist sehr klein.

Vielleicht mag er ja auch das Material nicht. Die Schnuller gibt es ja aus Silikon und Latex - wobei ich kein Latex nehme weil wir das Risiko einer Latexallergie nicht eingehen wollen.

LG und alles Gute

Melle mit Laura 8, Lukas 7 und Leefke *24.01.06

Beitrag von moony 17.03.06 - 12:53 Uhr

hab schon alles mögliche ausprobiert, latex und silikon verschiedene marken... avent war noch nicht dabei... werd ich mal probieren... danke für den tip..