Ab wann wurde bei euch der Bauch hart...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laliluh 17.03.06 - 09:15 Uhr

...und wie fühlt sich das eigentlich an??
Danke und lieben Gruß#blume
Lu, 18. SSW

Beitrag von aprilmama2 17.03.06 - 09:29 Uhr

Hallo!
Also mein Bauch wurde so ab der 30. SSW hart, man (frau?) merkt es am Anfang nur durch "Handauflegen", später ist es, als ob man meint, der Bauch wird zu klein fürs Kind und ist ganz stramm. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Also, eigentlich hast du noch etwas Zeit...
Lieben Gruß zurück!!
Andrea (34+5)

Beitrag von sonne1973 17.03.06 - 09:38 Uhr

Hi Lu,

also ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich....ich hatte abends auch schon ein paar Mal einen harten Bauch....schon seit der 25. ssw ungefähr..aber das sind Übungswehen und die können auch schon früher losgehen....ich habe schon von Frauen hier gelesen, die das bereits vor der 20. ssw hatten.

Wichtig ist, dass dieses hart werden des Bauches nicht zu oft auftritt (bis zu 10x am Tag ist wohl normal), sonst würde ich mal meinem FA Bescheid sagen, dass er/ sie sich das mal anschaut.

LG

Andrea + #baby-boy Julian 29. ssw

Beitrag von winnirixi 17.03.06 - 12:38 Uhr

Bei mir hat es Anfang der 28.SSW angefangen. Ich hatte ganz leichte mensartige Bauchschmerzen, dann habe ich die Hand draufgelegt und gespürt, wie hart der Bauch wurde. Es erinnert mich auch daran, als wäre ein Gürtel um den Bauch herum und man kann den Bauch nicht so wackeln, da er fest ist.

LG, Leonora