Was sollte mein Baby mit 12 Wochen können ?

Hallo liebe Mama´s

Wollte mal fragen was mein kleiner Schatz mit 12 Wochen so alles können sollte.
Und was können eure kleinen denn schon mit 12 Wochen ???

Freue mich schon auf Antworten.

Lg SKubidoo und Etienne der am Dienstag 12 Wochen wird !!!

1

Oh bitte nicht schon wieder!

6

Hallo!

Meine Lena ist jetzt 15 Wochen alt, muß aber erst das können, was ein Baby mit 11 Wochen kann (sie kam 4,5 Wochen zu früh zur Welt). Sie strahlt mich jedenfalls schon seit einigen Wochen an, sie schaut sich unheimlich gerne Bilder an, hält mittlerweile ihre Rassel fest, wenn ich sie ihr gebe (bisher waren die zu dick und sie konnte sie nicht umfassen), sie hält ihren Kopf ganz schön (manchmal ist er aber noch zu schwer), sie strampelt wie eine Verrückte unter ihrem Mobile, sie bewegt ihren Kopf schon recht schnell von links nach rechts und umgekehrt, das tollste ist, sie schläft seit 5 Wochen durch (für mich eben toll), sie gibt Laute von sich, sie sabbert wenn sie sich freut, es gibt bestimmt noch mehr so Kleinigkeiten, aber momentan fällt mir nichts mehr ein. Sie macht nichts außergewöhnliches, glaub ich mal, sie ist halt ein normales Kind. Waren heute bei der U4 und sowohl Gewicht, Größe und Entwicklung sind auf dem normalen Stand.

Falls Du das Buch Ohje ich wachse noch nicht hast, da ist das alles toll beschrieben. Da weißt dann auch gleich in welcher Woche es sein kann, daß Deine Etienne etwas knatschiger sein kann - muß nicht sein, aber besser ist es doch, wenn man vorbereitet ist.

LG Silke und Lena 30.11.2005