3D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rose1 17.03.06 - 10:36 Uhr

Hallo zusammen.....#freu

könnt ihr mir sagen bis zur wievielten Woche es sinnvoll ist ein 3D Ultraschallbild machen zu lassen.
Ich denke mal das man ziemlich zum Schluß nicht mehr so viel sehen wird, oder?

liebe Grüße und #danke
rose1

Beitrag von monne75 17.03.06 - 10:42 Uhr

Hallo Rose,

der gleiche gedanke ist mir auch schon gekommen, da ich vor 2 Wochen die Nackenfaltenmessung machen haben lassen. Habe ich gleich im KH nachgefragt wann es sinnvoll ist und der Doc meinte zu mir am besten zwischen der 26 - 28 Woche etwa. ich werde es in der 26 Woche etwa machen lassen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Yvonne morgen in der 16 Woche #freu

Beitrag von urmel1810 17.03.06 - 10:42 Uhr

Halli-Hallo
Mein Arzt macht den 3D-Ultraschall zwischen der 25.-27. Woche. er meint, da werden die Bilder am schönsten. Lieben gruß Silke

www.unserbaby.ch/svesi/content.html

Beitrag von toffifee007 17.03.06 - 10:55 Uhr

hallo rose

bei uns im kh wird es ab der 26.ssw empfohlen!!

lg
ina 29.ssw (die nächste woche auch zum 3d geht) #huepf

Beitrag von aeffle007 17.03.06 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich war in der 25. SSW - Bild ist in VK. Es kommt allerdings immer drauf an, wie das Kind liegt. Bei mir war es etwas schwierig, weil das Gesicht nicht oben an der Bauchdecke lag. Je mehr Fruchtwasser dazwischen ist, umso undeutlicher werden die Bilder.

LG Anja & Anne 37. SSW

Beitrag von baldurstar 17.03.06 - 12:20 Uhr

ich war in der 28. ssw bild in vk.

der arzt bei dem ich war macht das prinzipiell erst zwischen der 28 und 32 ssw.
davor haben die babys ja noch nicht soviel speck angesetzt und sehen daher zum teil recht seltsam aus wie kleine aliens.
er meinte ab der 28. woche kriegt man das beste ergebnis und dann sehen die kleinen dem "endergebniss" auch schon sehr ähnlich.
alles was davor ist meinte er ist n och zu unfertig.
aber denke das sehen viele ärzte unterschiedlich.

lg,
alex

Beitrag von anjelina 17.03.06 - 12:25 Uhr

Hallöchen,

unsere Bilder sind aus der 26+6ssw, du findest sie auf unserer HP....

Liebe Grüße,
Nina + Luca *24.12.05
http://www.luca.beep.de

Beitrag von rose1 17.03.06 - 20:56 Uhr

Hallo und guten Abend....

ich danke euch für die vielen Antworten.#freu

liebe Grüße
rose