Bin neu hier: Ab wann sieht man das Herz schlagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sheira 17.03.06 - 11:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe gestern positiv getestet und war heute gleich beim Gyn. Da es noch sehr früh ist, konnte sie noch nicht viel sagen, nur soviel, daß eine Fruchthöhle zu sehen ist und die Gebärmutterschleimhaut sich gut aufgebaut hat. Nun hatte ich im Dez.05 eine Blasenmole mit anschließender Ausschabung und nun totale Angst, daß es wieder so kommt.
Ab wann hat man bei Euren Zwergen den Herzschlag denn gesehen?
Habe total Schiß.

Danke für zahlreiche Antworten

LG,

sheira + #ei (4.oder 5. Woche)

Beitrag von stella83 17.03.06 - 11:13 Uhr

Hallo,

erstmals: Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich bin auch so früh draufgekommen. Da hat man auch noch nichts außer aufgebauten Schleim gesehen :-)

Jetzt bin ich in der 11ten Woche und das Herz hab ich in der 7ten Woche das erste mal gesehen. Da war mein Zwergi 0,8 mm "groß" :-D

Liebe Grüße und Alles Gute!!!!

Beitrag von kleenee 17.03.06 - 11:11 Uhr

Hallo

also ich war gestern beim Arzt 7 SSW und das herz hat schon geschlagen ich denke das es in der 5 woche noch etwas früh ist

LG

Beitrag von orchidee1998 17.03.06 - 11:15 Uhr

Hallo Sheira,

das Herz fängt am 22. Tag nach der Befruchtung an zu schlagen. Also bei einem planmäßigen ES am 14.Tag des Zyklus wäre das frühstens 5+1. Aber da zu dem Zeitpunkt noch alles so winzig ist, muss das Ei sich schon an einer ideal beobachtbaren Stelle eingenistet haben und Dein FA ein hochauflösendes Ultraschallgerät besitzten - haben aber in der Regel nur die Feindiagnostiker - damit man den Herzschlag bereits erkennen kann.
Bei mir konnte man beim US 7+1 nur die Fruchthöhle mit einem hellen Fleck in der Mitte erkennen und ich hatte garantiert einen super pünktlichen ES.

Gruss Claudia 24+SWW

Beitrag von tinkerbellchen 17.03.06 - 11:16 Uhr

hallo!

bei mir erst ab der 9 SSW... ist ein komisches gefühl, aber wird schon gut gehen.... der zwerg wird dass schon machen #mampf