Blaue Füße???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moyra_jocelyn 17.03.06 - 11:12 Uhr

Hallo,
unser Sohnemann hat seit einiger Zeit öfter blaue Füße (damit meine ich Fußsohlen) trotz Strumpfhose und noch ein Strumpf darüber. Dann haben wir gedacht, dass es zuviele ist und zuwenig Luft durchgelassen wurde, was zu unausreichende Durchblutung der Füße führt. Mit nur einem Schicht Strumpf hat er immer noch oft blaue Füße. Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht? Oder wisst ihr vielleicht, was er hat und was man dagegen tun kann? Möchte erstmal euch fragen, bevor wir mit Aufwand zur KÄ fahren.
Zur Info, Joshua ist über 2 Monate alt. Und er macht sonst einen ganz gesunden Eindruck.
Würde mich auf eure Antworten freuen!

Liebe Grüße

Julia

Beitrag von shalin383 17.03.06 - 11:29 Uhr

Hallo Julia,

also ich würd zur Kinderärztin fahren. Hab das noch nie gehört und gesehen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Socken oder die Strumpfhose vielleicht zu eng sind. Aber wie gesagt: Ich hab keine Ahnung was das ist. Aber normal sicher nicht.

LG Nina

P.S. Wenn du beim Arzt warst, dann sag mal Bescheid woran es liegt.

Beitrag von moyra_jocelyn 17.03.06 - 11:35 Uhr

Hallo
Nun, habe mit Wärmeflasche probiert, da Füße auch kalt waren. Siehe da, nicht mehr blau. Liegt wohl an Kälte der Füße. Joshua war schon immer etwas empfindlich, was Kälte angeht.
Ich weiß nicht...

Beitrag von shalin383 17.03.06 - 12:27 Uhr

Dann kauf dir doch Krabbelpuschen. Man kann die anfertigen lassen und sind komplett aus weichem Leder. Wirklich sehr praktisch und schön. Aileen hatte auch immer kalte Füße, aber seit wir die Krabbelpuschen haben ist es vorbei.
Meine haben inkl. Versand 20€ gekostet

LG Nina