jetzt hab ich auch mal ne frage zur beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doreen_25 17.03.06 - 11:31 Uhr

hallo ihr lieben,

bei uns gehts ja nun auch bald los mit dem mittaglichen rumgepansche #huepf

jetzt hab ich grad post geholt und ein päckchen von hipp bekommen. da war jetzt ein frühkarottenglas drin und eins mit apfel... lange rede kurzer sinn #augen :

wollte mit einer anderen marke gläschen anfangen. muss man (wie bei der milch) bei dieser marke dann bleiben oder kann man zwischendurch auch mal eine andere geben...

ich weiß, blöde frage, aber mir ging das grad so spontan durch den kopf... #kratz

#danke

doreen und #baby emily

Beitrag von chrisdrea24 17.03.06 - 11:50 Uhr

Ich hab eine Woche lang nur Karotten nur Karotten von Hipp gefüttert, in der zweiten Woche dann Karotten mit Kartoffeln usw....Hatte am Anfang nur Hipp Gläschen. Später bin ich auch Bebevita von DM umgestiegen. Klar kann Du wechseln, wenn Du möchtest. Es gibt ja auch Sorten von einer Marke, die es bei den anderen gar nicht gibt. Aber am Anfang würde ich langsam anfangen und erstmal bei einer Marke bleiben.
Wenn ich noch ein zweites Kind bekommen sollte, dann würde ich das mit den Gläschen gar nichtmehr machen. Ich spar mir durchs selbstkochen total viel Geld.
Andrea mit Hannah (19m)

Beitrag von zwillinge2005 17.03.06 - 12:04 Uhr

Hallo Doreen,

ich habe auch die ganzen Gläschen aus den Päckchen rumstehen von Hipp, Alete etc und das alles doppelt, da wir Zwillinge haben.

Angefangen habe ich letzten Samstag dann aber mit selbstgekochter Pastinake. Macht deutlich weniger Flecken als Karotte und macht den Stuhlgang nicht so fest.

Zwischen den Gläschenmarken zu tauschen ist meiner Meinung nach kein Problem, muss ja nicht jeden Tag, sonderm vielleicht nur jede Woche eine neue Marke sein. Brauchst dei Geschenke jedenfalls nicht wegzuwerfen.

LG, Andrea