Wann ist der 1.Zyklustag?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cuxfee 17.03.06 - 11:52 Uhr

Hallo,
hatte von So bis Di leicht hellbraunen ´Ausßluß´, Mi Nacht kam dann die Mens. Ich rechne immer den ersten Tag der Mens als 1.Zyklustag (also 16.), ist doch richtig oder? Den hellbraunen ´Ausfluß´muß ich doch nicht beachten,oder? Bin gerade irgendwie verunsichert... #gruebel

#danke für Eure Hilfe
cuxfee

Beitrag von mauz78 17.03.06 - 11:57 Uhr

Hallo,
nein wenn die Mens Abends kommt oder über Nacht rechnet man den Tag net mit also wenn du sie Do Nacht bekommen hast ist der erste Zyklustag der Freitag der 17....

WEiß ich von meinen FA, hab da heute einen termin gemacht wegen ES errechnen, undda ich auch Abends die Mens bekommen habe sagte sie das der Tag net mitgezählt wird...

LG Mauz

Beitrag von danii1975 17.03.06 - 11:59 Uhr

hi Mauz,

warum ES errechnen??? NMT -14 bis 16 Tage denn haste dein ES Tag

Beitrag von mauz78 17.03.06 - 12:05 Uhr

Weißt du den ob du einen ES hast oder net ? Ich lass es via US machen und finde es auch gut, andere messen Tempi usw und ich mache das...

LG Mauz

Beitrag von danii1975 17.03.06 - 13:05 Uhr

Jepp ich weiss es.......!!!! Auf den Tag genau kann ich es selbst errechnen. Tja als zusatz Tempi und ZS Beobachtung......., hab ich aber in deinem Thread grad geschrieben. Mein letzter war genau vor 13 Tagen;-), aber das üben ist derzeit auf Eis, weil ich eine OP habe wegen der Sterilität.

Beitrag von melli_80 17.03.06 - 11:56 Uhr

Nein, der "Ausfluß" wird nicht dazu gerechnet, erst als Du die richtige Mens hattest.

Grüßle

Beitrag von blondie2710 17.03.06 - 11:56 Uhr

hallo cuxfee,

SB zählen nicht der erste ZT ist wenn du eine richtige Blutung hast. #aha

#liebdrueck

Beitrag von danii1975 17.03.06 - 11:57 Uhr

Schmierblutung zählt nicht als erster Zyklustag. Immer wenn die Mens da ist, das ist der erste Zyklustag. Ich habe mal gelesen wenn die im laufe des Tage kommt, also ab Mittags das der nächste Tag denn der erste ZT ist.