Hallo...ich bin neu!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinchen79 17.03.06 - 12:09 Uhr

will ganz frisch "Mami werden" und bin völlig von der Rolle! Habe am 12.2. die Pille abgesetzt und warte jetzt sehnsüchtig auf meine MEns, damit ich weiß, das alles wieder anläuft:-)
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sich da etwas tat? Mein Mann und ich üben/proben ja schon fleißig weil ich ja auch nihct weiß ob und wann ich meinen ersten ES habe!
Seid ihr zum Arzt gegangen um einen Hormonspiegel zu machen??Hab nen Termin erst in 3 Wochen gekriegt und bin so gespannt auf alles!:-):-):-)

Beitrag von sukihh 17.03.06 - 12:40 Uhr

Hallo Tinchen,

willkommen bei Urbia!

Als ich die Pille absetzte dauerte es verhältnismäßig lang, bis ich meine Tage bekam und so ist es auch noch heute. Mein Zyklus schwankt zwischen 36 und 42 Tagen. Ist ein wenig nervig und aufgrund dessen habe ich auch einen Hormonspiegel machen lassen, um zu erfahren, ob sonst alles stimmig ist in meinem Zyklus. Mein Gyn. ist einfach großartig und hat mir alles genau erklärt, wie sich was bei mir abspielt. Ich bin kerngesund, aber hinke hinter der Zeit hinterher, d. h. während andere ihren ES bereits um den 12 bis 14 Tag haben, findet dieser bei mir erst zwischen dem 20 bis 25 statt. Bei mir baut sich deshalb alles langsamer auf, aber in sich harmonisch.
Nachdem mich mein Körper desöftern verar..... hat, habe ich nun die Einstellung: Abwarten und Tee trinken. Irgendwann soll auch ich schwanger werden.

Wobei ich gerade am Montag beim Gyn zur Kontrolle war und er meinte: Oh, Follikel im re. Eierstock ist schon bei 16 mm, Gebärmutterschleimhaut perfekt aufgebaut, ZS zeigt super Bedinungen....ab nach Hause zu Ihrem Mann! :-) Fand ich süß!

So, sorry, ist ein wenig länger geworden. :-)

Alles Gute für Dich und lass Dich nicht stressen
Bianca #blume

Beitrag von funny_36 17.03.06 - 13:00 Uhr

Hi und herzlich willkommen hier #blume

Ich habe irgendwann Anfang 2005 nach ca. 17 Jahren mit der Pille aufgehört und nach 31 Tagen kam das erste mal die Mens.
Seitdem habe ich sie regelmässig alle 28/29 Tage, aber leider ohne ES.
Den kitzeln wir jetzt mit Clomifen raus ;-)

Viel Erfolg!!!
Funny