habt ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bomaus79 17.03.06 - 12:12 Uhr

also ich habe gerade ein wenig hausarbeit gemacht und immer wenn ich das mache bekomme ich einen harten bauch der auch weh tut. mein kleiner macht dann auch immer theater.

woran liegt das? muss montag auch wieder arbeiten und ich habe angst das es da auch so ist.

gruß tanja (Brina 6 Jahre + tim 28 SSW)

Beitrag von spruin 17.03.06 - 12:20 Uhr

mir geht es auch ähnlich. Ich brauche nur ein bisschen was tun und der Bauch wird hart. Ausserdem bekomme ich auch gleich tierische Rückenschmerzen. Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Sabrina 29 SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 17.03.06 - 12:23 Uhr

Hi,
dein Körper versucht dir damit zu sagen:

Tritt ein bisschen kürzer!!

Bei mir ist es so das ich den ganzen haushalt schmeißen kann ohne das mir was weh tut es sei denn ich fange an zu wischen. Das geht auf´s Kreuz.

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von nane29 17.03.06 - 12:32 Uhr

Hi,

ich habe das auch, wenn ich mir zu viel zumute.
Es können aber auch Übungswehen oder Frühwehen sein.

Achte mal drauf, wie lange dein Bauch hart ist und ob das öfter hintereinander vorkommt.

Und frag vorsichtshalber deinen FA. Der guckt dann nach, ob sich am Muttermund etwas verändert hat.

Alles Gute!
Jana 31+0