wieviel essen eure 6-7 monate jungen babies?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von adventsmama 17.03.06 - 12:43 Uhr

hallo ihr lieben,

meine maus, ende 6ter monat, isst ganz gerne. nun frage ich mich, wieviel soll sie denn nun essen? ich gebe ihr immer die haelfte der 190 gramm hipp gemuese-glaeschen#mampf. danach will sie aber oft ca. ne stunde spaeter wieder milch haben. heisst das vielleicht, dass sie noch nicht satt war. oder haengt sie noch an ihrer flasche?#gruebel
deshalb moechte ich gerne wissen, was oder wieviel eure kleinen so essen? muss dazu sagen, meine maus ist nicht duenn oder so.#freu

lg advent & julianan donnya(*22.08.2005), die gerade babbelt #huepf

Beitrag von buzzelmaus 17.03.06 - 13:23 Uhr

Hallo advent,

bei uns ist es so, dass Emily mittags so ca. 130 g bis 140 g ißt (Gemüse-Kartoffel-Fleisch bzw. statt Fleisch Hirse) und dann satt ist. Ihre Nachmittagsflasche will sie so gegen 14:30 Uhr haben.
Ich denke nicht, dass jedes Kind 190 g essen muss, um satt zu sein. Es hat bei uns auch etwas gedauert, bis Emily die Flasche in einem 3 Stunden Abstand zum Mittagessen genommen hat - kam aber von alleine. Wenn Du allerdings nur Gemüse gibst, dann ist keine Sättigung vorhanden. Die kommt erst, wenn Kartoffeln und dann Fleisch dazu kommen.

Solange sie die Milch noch braucht, geb sie ihr ruhig. Es ist ja keine Hetzjagt die Flaschen zu ersetzten und jedes Kind braucht unterschiedlich lang.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (7 Monate)

Beitrag von brigge67 17.03.06 - 19:44 Uhr

Hallo
Jaime ist 3 Tage älter als deine Kleine und er isst morgens 4:00 235ml Flasche
8:00 200g Milchbrei
12:00 190g Gläschen (Gemüse-Kartoffeln oder mit Fleisch)
15:30 ein Obstgläschen 190g
18:30-19:00 Reisflocken-Obst-Brei
Er hat jetzt angefangen zwischendurch mal etwas Zwieback zu lutschen.
190g Gläschen ersetzen eine Flaschenmahlzeit, allerdings sollte dann im Gemüse Kartoffeln mit dabei sein.
Probiers doch einfach aus wieviel sie von sich aus von dem Gläschen isst und wann sie dann wieder nach ihrer Flasche verlangt.
LG
Brigge + Jaime *19.08.05