Heute FA-Termin gehabt, 26.SSW!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mata77 17.03.06 - 12:46 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

hatte heute wieder Termin bei meiner FÄ mit Wunschultraschall.
Alles bestens bei meinem Schatz#freu.Der Entwicklungsstand entspricht der 27.SSW.Sie hat sich wirklich Zeit genommen und mir ganz viel erklärt.
Nur hat sich mein Kleines schon wieder nicht zwischen die Beinchen schauen lassen. Die FÄ meinte, das liegt daran, daß es in der Steißlage sitzt.
Bin ganz :-(, wollte doch so langsam gerne wissen was es wird.
Gibt es noch andere Schwangere, die ungefähr soweit sind wie ich und es auch noch nicht wissen?

Sorry für`s zulabern und #danke für`s zuhören.

Liebe Grüße

Maria + Ü-#ei (26.SSW)

Beitrag von drake84 17.03.06 - 12:57 Uhr

Hallo Maria!

Ist doch schön, dass es deinem Baby gut geht!
Kann dich gut verstehen, unsere Maus hat sich erst in der 33 SSW geoutet! ;-)

Also abwarten...

Ist ja irgendwie auch spannend, wenn man das Geschlecht noch nicht weiss! Obwohl mir die Fragerei von Freunden und Verwanden irgendwann ganz schön auf die Nerven ging!

Wünsch dir noch eine schöne Restkugelzeit!

lg Michi + Hannah ET-7

Beitrag von bekkerei 17.03.06 - 12:56 Uhr

Hallo Maria!
Bin heute 27+5 und weiss es auch noch nicht. Habe hier in Schweden meinen einzigen Ultraschall schon hinter mir und da wurde uns nicht gesagt, was es wird. War ja auch erst die 17SSw. So haben wir wenigstens eine ûberraschung bei der Geburt. Ausserdem liesst man hier ja immer wieder, dass es gar nicht sooo sicher ist, mit dem Geschlecht. Da können wir dann wenigstens nicht enttäuscht sein, wenn aus dem Mädchen doch ein Junge wird oder umgekehrt.
Liebe Grüsse Bekke mit bleibenden Ü-#ei

Beitrag von engel2908 17.03.06 - 13:01 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 30 Woche und weiß auch noch nicht was es wird. Ich hoffe wir werden es am Do. erfahren da wird das letzte US gemacht.

Gruss Bianca 30 Woche

Beitrag von jindabyne 17.03.06 - 13:05 Uhr

Hallo Maria!

Bin 31.SSW und wir wissen es auch noch nicht... Es will sein kleines Geheimnis noch für sich behalten...

Der letzte US wurde schon gemacht, also werden wir es wohl erst zur Geburt erfahren! Naja, wenigstens können wir jetzt allen sagen, dass wirs nicht wissen und auch nicht mehr vor der Geburt erfahren werden, also wird endlich auch die manchmal nervige Fragerei von Verwandten und Freunden aufhören... ;-)

Aber Du hast ja noch das Dritte Screening vor Dir! Vielleicht lässt es sich ja dann enttarnen!

LG Steffi (31.SSW)

Beitrag von mata77 17.03.06 - 13:16 Uhr

Hallo Mädels,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das 3.Screening liegt ja noch an, ist ein paar Tage vor Ostern.
Mal sehen, ob es sich dann outen will oder ob wir nun doch alles in neutralen Farben kaufen müssen.

Zumindest weiß ich jetzt, daß es den Eigensinn vom Papa bekommen hat. Der hat nämlich genau denselben Sturkopf!

Liebe Grüße

Maria

Beitrag von bergmann01 17.03.06 - 15:34 Uhr

hallo maria - ich bin nun in der 39. ssw - und wir wissen es noch immer nicht ;-)
ist halt so, der oder die kleine wollte sich eigentlich nie so recht dreinschauen lassen - hat sich eigentlich immer mit dem Rücken und hinterkopf zur kamera gedreht :-(
aber so ist das halt - die spannung steigt dadurch nur noch mehr - ist ja auch eigentlich egal - hauptsache gesund - wie man immer so schön sagt - ;-) da diesmal alles anders ist als bei meiner ersten ss, tippe ich auf ein mädel - aber vielleicht ist hier auch der wunsch vater des gedankens #gruebel...

unser großer wünscht sich nur ne schwester - wir lassen uns nun überraschen - hoffe mal, er ist dann nicht enttäuscht #kratz

ein einziges mal konnte der fa ein bissel was sehen - er war sich da - 3.screening - dann ziemlich sicher, dass es ein mädel wird - wir konnten das aber nicht erkennen, somit bleibe ich skeptisch... #gruebel
ausserdem kenne ich aus meinen gvk schon 3 mamis, denen ein geschlecht vorhergesagt wurde und dann wars bei der geburt plötzlich doch ganz anders - die meisten hatten dann nichtmal nen namen - schrecklich...
also wir haben für beides nen namen und sind wie gesagt schon total gespannt #freu
dir alles liebe und eine schöne restschwangerschaft
susanne 39.ssw