Bettdeckengrösse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bekkerei 17.03.06 - 12:52 Uhr

Hallo!
Bei uns in der Stadt hat heute ein neuer Bettenladen aufgemacht. Sie haben natürlich Eröffnungsangebote. #freuKann mir einer von Euch sagen, welche Bettdeckengrösse ich kaufen soll? Die erste Zeit ( ET 11.06) wird unser kleiner Schatz wohl in der Wiege liegen, danach dann im Gitterbett. Kann man eine Einheitsgrösse kaufen oder braucht man für Wiege und Bett unterschiedliche Grössen?#kratz

Liebe Grüsse aus Schweden, Bekke#blume

Beitrag von winnirixi 17.03.06 - 13:19 Uhr

Für das Bett braucht man 140x70 cm Laken. Eine Wiege ist ja viel kleiner und eventuell oval, ich glaube, da nimmt man was anderes. Oder man nimmt dann vielleicht kein Spannbettlaken..

Ah so, Schweden? Es ist vielleicht anders bei euch.

LG, Leonora (28.SSW)

Beitrag von vierzigplus 17.03.06 - 13:54 Uhr

ich würde GAR KEINE bettdecke kaufen, sondern lieber einen schlafsack. die decke kann verrutschen, was gefährlich werden kann (erstickungsgefahr), außerdem kann es leichter zu einer gefährlichen überhitzung kommen. das alles hast du mit einem schlafsack nicht.

Beitrag von ettchen 17.03.06 - 14:45 Uhr

Hallo!

Ich habe es so gemacht:

In der Wiege habe ich eine dünne Daunendecke benutzt. Diese wurde im Fachhandel extra befüllt. Größe: 80 x 80 cm. nach belieben kann man die Decke bzw. das Kissen später weiter befüllen und als ganz normales Kopfkissen benutzen.
Seit unsere Kleine 6 Monate ist schläft sie in ihrem bettchen und nun auch "leider" ohne Decke. Sie ist sehr aktiv und bewegt sich viel, daher wir sie warm im Schlafsack eingepackt.

Auch wenn es momentan ein totaleer Trend ist die kinder von Anfang an ohne Decke ins Bettchen zu legen, bin ich nicht dafür. Sie lieben es wenn es schön muckelig warm ist. Im Bauch sind es immerhin auch 37 Grad! Auch ziehen sie sich die Decken icht über den Kopf am Anfang. Hab ich noch nie gehört. Aber mach es so wie du es für richtig hälst, ich weiss es gibt ganz verschiedene Meinungen.

Viel Spass beim Shoppen!

#hasi