Gewicht von 6-Monats Baby /Gewichtstabelle gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kissmet81 17.03.06 - 13:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich mache mir bezüglich des Gewichtes unserer Kleinen Sorgen. Stella ist 6 Monate alt und wiegt gerade mal 6700g (Geburtsgewicht 3090g). Sie hatte in ihrem kurzen Leben bereits 3x eine Magen Darm Grippe und das über längere Zeit (2-3Wochen). Irgenwie finde ich das schon ziemlich oft. Sollte ich mich deshalb vielliecht wirklich mal ernsthaft mit unserem KIa zusammensetzen? Er tuddelt das nämlich immer nur ganz labidar ab.
Gibt es den irgendwo im Netz eine Seite mit Durchschnitts-Gewichtangaben das man in den entsprechenden Monaten haben sollte?

LG,
kissmet81 + Marlene 12/03 + Stella 09/05

Beitrag von mel27 17.03.06 - 13:14 Uhr

Im Kinderpass vom Arzt ist eine Kurve dort siehst du es ganz genau.

Gruß Mel

Beitrag von pmmb 17.03.06 - 13:15 Uhr

Hallo, hab grad mal gegoogelt. Hoffe, es hilft Dir weiter

http://www.ratio2000.de/inchtm.php?filnavn=gesundheit/somato.htm

Gruß Patricia :-)

Beitrag von vonni1974 17.03.06 - 13:41 Uhr

In dem gelben Untersuchungsheft das Du für Dein Kind bekommen hast, ist hinten eine Geichtskurve drinn.

Schau doch mal nach. Das Gewicht Deiner Tochter hört sich aber super an.

Liebe Grüße Ivonne

Beitrag von maike100 17.03.06 - 22:00 Uhr

Hallo!

Meine Kinderärztin meinte mal zu mir, dass die Kleinen ihr Geburtsgewicht mit einem halben Jahr verdoppelt haben sollten. Das ist ja bei deiner Kleinen der Fall. Also denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen.:-)

Liebe Grüße

Tina und Emily (21.09.05)

Beitrag von kissmet81 18.03.06 - 09:10 Uhr

Hi Tina,

erstmal Danke für deine Antwort!
Ist ja lustig - unsere beiden Mädels sind am selben Tag geboren, sprich am 21.09.2005. :-)
Wieviel wiegt den deine Kleine bereits?

LG,
kissmet81 + die Mädels

Beitrag von maike100 20.03.06 - 15:46 Uhr

Hallo!

Meine Kleine wiegt bereits 9710 g und ist 72 cm lang.

Die Ärztin meinte, dass ist vollkommen okay. Hatte schon erst Angst, dass das vielleicht ein bisschen viel sein könnte.