muss ich selber beantragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erkika 17.03.06 - 13:11 Uhr

Hallo
also ich bekomme zur zeit noch geld vom arbeitsamt wie sieht das mit muscha-geld aus muss ich das selber beantragen oder wird mir das automatisch von der krkasse gezahlt?

#danke im vorraus


erkika(32W) & baby#baby arjana

Beitrag von jungfrau83 17.03.06 - 13:16 Uhr

hallo

Ich habe eine bescheinung vom Frauenarzt bekommen ich weiss aber nicht ob es bei jeder krankenkasse andres ist. Und den fühlst du den aus und schickst ihn zur deiner Krankenkasse. Ich hab den Zettel aber erst in der 34ssw bekommen.

mfg
jungfrau83+36ssw

Beitrag von lilflame 17.03.06 - 13:21 Uhr

Laut meiner KK bekommst Du kein Muschageld wenn du ALG oder ALG II bekommst....

Ruf doch mal bei deiner KK an, die geben bestimmt Auskunft.

LG Lilly