Ab wann geht ihr mit euren Kleinen zum Schwimmen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deluxe26 17.03.06 - 13:15 Uhr

....in die Schwimmhalle.

Beitrag von ruschbel 17.03.06 - 13:25 Uhr

Hallo,

wir waren am Montag das erste mal zum Babyschwimmen. Unsere Maus ist jetzt 14 Wochen und es hat ihr riesigen Spaß gemacht. Sie hat nicht einmal nach dem Tauchen geweint. Aber in eine normale Schwimmhalle würde ich mit ihr erst gehen, wenn sie von alleine sitzen und villeicht auch krabbeln kann. Bis dahin gehen wir alle 2 Wochen zum Babyschwimmen. Für uns ist das so gut, aber wenn Du willst kannst Du bestimmt auch schon eher hin. Vielleicht gibt es in öffentlichen Bädern auch ne Altersbegrenzung? Würde mal anrufen.

Viele Grüße

Sandy

Beitrag von chimera666 17.03.06 - 13:39 Uhr

Hallo!

Wir haben letzte Woche mit dem Babyschwimmen angefangen, da war Tom auch 14 Wochen alt. Mich hat es allerdings nicht gerade vom Hocker gehauen, dass ich für 5 Termine 45 Euro zahle und dafür werden einem dann 2-3 Handgriffe gezeigt, den Rest der Zeit ist man auf sich allein gestellt.

Nach den 5 Terminen gehen wir dann lieber in ein normales Schwimmbad.

LG Chrissie + Tom

Beitrag von rottiwauwau 17.03.06 - 15:57 Uhr

Hallo deluxe,

wenn ich die anderen beiden Antworten sehe, sind wir ja in dieser Hinsicht "Spätzünder". Ich war mit meiner Kleinen letzten Freitag das erste Mal beim Babyschwimmen. Und sie ist schon 8 Monate. Wir hatten auch so einen ganz kleinen in der Gruppe und das war schon ein Unterschied. Die "Älteren" haben ganz vergnügt im Wasser geplanscht, gelacht... und er war eben nur auf Mamas Arm und hat das noch gar nicht richtig registriert, was da passiert. Ich persönlich finde, daß so ab 6 Monate ein ideales Alter zum Schwimmen ist.

Ich gehe mit meiner Kleinen in ein Reha-Zentrum, da bezahlen 45,00 EUR für 10 mal 30 min.

LG

JANA + wasserliebender #sonnenschein 07.07.05