unser kleiner kann laufen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melcy27 17.03.06 - 13:16 Uhr

Hallo,
unser kleiner ist 16 monate alt und kann nun laufen#freu ist zwar noch ein bißchen wackelig aber es i52*wird jeden Tag besser. Nun meine Frage er kann sich an den viele Gegenstände hochziehen und läuft dann weiter. Aber wann kann er sich alleine freihändig hinstellen und dann weiterlaufen?? und wann fängt er an zu sprechen? wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen?

Viele #liebe Grüße Melcy und #sonne#stern

Beitrag von llewellynn 17.03.06 - 13:27 Uhr

Huhu!

Meiner fing 2 Tage nach seinem 1 Geburtstag an freihändig zu laufen. Nach ca 3 Wochen lief er sehr sicher, krabbelte aber immer noch zu Gegenständen um sich daran hochzuziehen und weiterzulaufen. Mit ca 14,5 Monaten ist er dann plötzlich ganz alleine, freihändig und ohne hochziehen aufgestanden und losgerannt. Inzwischen ( 16 Monate) ist das alles kalter Kaffee und er klettert wie ein Weltmeister auf Drehstühle und Sofas und fängt dann oben an zu hopsen und LÄUFT die steile Treppe runter #schock... so schnell kann das alles gehen!

Sprechen? Bisher nicht berauschend! Seit er 16 Monate alt geworden ist ( 7.03) hat er angefangen Worte nachzusprechen ( naja...wir verstehen es!) und sagt auch schon mal piep piep für Vogel, Sche für Schnee, Ti-ga für Tiger, Schi für Fisch #kratz und Tete für Teddy. Neueste Kreation von heute: Kiki für Käse. Papa und Mama? Da werden wir wohl noch drauf warten müssen!


Lg, Kira

Beitrag von olya76 17.03.06 - 13:29 Uhr

hallo
josef hat mit 11,5 mon. angefangen zu laufen, wenn er fällt, dann krabellt er zum nächstmöglichen gegenstand, zieht sich hoch und läuft weiter. seit ca. 1 woche (er ist inzwischen 14 mon.) kann er selbst ohne hilfe hinstellen und weiterlaufen. macht er aber immer noch selten, lieber krabbeln...

mit sprechen haben wir noch keine erfahrungen- er sagt gezielt mama, papa, opa, zeigt, wenn er was möchte und sagt irgendetwas dazu...

lg

olga