wie bekomm ich nur diese FLECKEN vom aus dem TEPPICH??Hilfe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von litalia 17.03.06 - 13:28 Uhr

hallo

ich hoffe heute ganz stark auf eure hilfe.

ich hab ganz üble flecken auf dem teppichboden.
und davon gleich mehrere#heul

woher die kommen???

ich habe kind und hund *gg*
nein, die fleicken stammen vom hund.
leider ist mein hund nicht der "gesündeste" und so kam es vor das er hin und wieder auf den teppich gekotzt hat:-%
ich hatte es einfach weg gemacht und dann mit schwamm und fitt geschrubbt aber es sind dunkle flecken zurückgeblieben.

und dann hatte er kürzlich auch noch durchfall ( ja ja, sehr appetitlich) jedenfalls sind da jetzt auch wieder ganz fiese dunkle flecken auf dem boden.

wie bekomm ich die nur weg?? gibt es einen fleckenentferner den ihr empfehlen könnt oder irgend ein hausmittelchen??

wäre natürlich sehr von vorteil wenn wir laminat hätten aber wohnzimmer, korridorm schlafzimmer und kizi ist alles mit teppich verlegt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn die flecken sehen echt nicht schön aus!

Beitrag von wasserlilie 17.03.06 - 14:18 Uhr

Hallo,
wir haben nur einen Teppich im Haus, aber unser Kater :-% nur auf diesen einen Teppich.#augen
Ich löse Feinwaschmittel im lauwarmen Wasser auf und reibe mit einem groben Teppichschwamm den Fleck kräftig ein. Anschließend besprühe ich den Fleck mit Fensterputzmittel, somit gibt es keine Ränder. Zum Schluß mit einem Baumwolltuch oder Leinentuch trocken reiben.
Viel Glück dabei!
LG eni

Beitrag von cyber4711 17.03.06 - 15:08 Uhr

hallo schau mal auf der hp www.frag-mutti.de da gibt es super tipps für jeden fleck

lg bianca

Beitrag von edea 17.03.06 - 18:30 Uhr

Hallo!

Mein putzteufeliger Papa hat mir neulich den Tipp gegeben, daß man Flecken prima mit Glasreiniger aus dem Teppich kriegt. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. #gruebel

Naja, die Tusse bei Frauentausch gestern hat ja auch das Schuhregal mit Stahlfix geschrubbt. :-p

Das mit dem Glasreiniger funktioniert auf jeden Fall bei
#katze-:-% und leckeren Möhrenbäuerchen. #baby.

LG und viel Erfolg
Edea

Beitrag von hunaro 17.03.06 - 21:07 Uhr

Wir schrubben unsere Auslegeware öfter mal mit Rasierschaum. Irgendwie mögen die Fleckenteufel den nicht, und die verschwinden lieber.

Grüßchen, Ute#blume