biken im unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janinelulu20 17.03.06 - 13:30 Uhr

hallo bin grade in der 9ten schwnagerschaftswoche fas 10 und habe seit gestern so ein biken im unterleib als würde mich jemand da rein stechen das kommt immer zwischendurch!!!!!wisst ihr vieleicht was das ist!!!normalerweise dachte ich ich mann hat nur ein ziehen im unterleib und nicht so ein techen!!!!Hoffe auf ganz viele antworten!!!!mache mir wirklich sorgen!!!!!




liebe grüße und#dankefür viele antworten


Janine#babyleah(11mon)und#ei9ssw

Beitrag von mailin78 17.03.06 - 13:33 Uhr

ich hatte auch stechen im unterleib,in der frühschwangerschaft,habe mir immer gedacht solang nix blutet,oder krämpfe gibt,ist sicher alles i.o.so ist es auch bin jetzt in der 30.woche.hatte übrigens auch schlimme bauchweh wegen meiner verdauung und dachte immer das könnte doch meinem kind nicht gefallen..ist aber alles okay!!

Beitrag von lovestern76 17.03.06 - 14:16 Uhr

Hallo Janine!

Ich hatte auch von Anfang an das Dehnen der Mutterbänder gespürt und war da auch noch nicht groß beunruhigt. Aber seit letztem Freitag habe ich auch dieses fiese Stechen, bei mir allerdings mehr in der Scheide. Freitags hatte ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, als es aber bis Sa Mittag immer noch nicht besser wurde, habe ich meinen FA angerufen. Ab da musste ich dann liegen und am Mo früh gleich zum Arzt. Mein Gebärmutterhals hatte sich auf 3,5 cm verkürzt, ob das aber durch Wehen (das Stechen?) ausgelöst wurde konnte er mir nicht sagen. Hab jetzt die ganze Woche liegen müssen und heute war ich wieder da und er ist sehr zufrieden gewesen (GMH hat sich nicht weiter verkürzt und das Stechen wurde auch weniger). Dem Baby ging und geht es prächtig!
Ich möchte dir keine Angst machen, aber hier schreiben einige immer das das Ziehen und Stechen nur von den Mutterbändern kommt und nicht weiter schlimm ist. Es gibt aber halt auch Fälle bei denen es andere Gründe gibt, die man besser abklären sollte.
Wenn es dich beruhig dann geh lieber zu deinem FA und lass nachschauen. Ich gehe mittlerweile auch lieber einmal mehr als zuwenig!
Alles Gute für euch!

Liebe Grüße
Julia+Würmchen (15+4)