Wer hat eine Liste von den Sachen die der Mann erledigen muss,wenn das Kind gegoren ist...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen36 17.03.06 - 13:46 Uhr

Was muss man alles erledigen,wenn ich entbunden habe(ich meine was mein Mann dann alles erledigen muss,ich meine Behörden usw.



Anke 24ssw

Beitrag von julia76 17.03.06 - 13:49 Uhr

Ne Liste.. das wäre mal ne Idde;-)

er muss das baby anmelden... Das ist das wichtigste.
was anderes fällt mir nicht ein. die anderen sachen gehen ja eh erst wenn die Bescheinigung von der Krankenkasse da ist. Wegen Erz. geld..
dann kommt das Kindergeld...
Aber das wichtigste ist die Anmeldung, zwecks Geburtsurkunde..

lH Julia 29ssw

Beitrag von smillingeyes666 17.03.06 - 13:50 Uhr

Ich mache meinem Mann keine Liste.
Zu den Behörden kann ich doch mit dem kind selber gehen, wenn wir aus dem KH zurück sind?

Und wie man die Waschmaschine/Spülmaschine etc bedient weiß er. Er ist ja schon ein großer Junge ;-)

Lg Smillie (33+5 SSW)

Beitrag von jindabyne 17.03.06 - 13:50 Uhr

Hallo Anke!

Schau doch hier mal:

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

LG Steffi (31.SSW)

Beitrag von engelchen36 17.03.06 - 14:05 Uhr

Genau die meinte ich... Danke

Beitrag von lalelu68 17.03.06 - 14:58 Uhr

Hallloooooo! Ich hab grad soooo lachen müssen *sorry* über Deinen köstlichen Tipfehler: wenn das Kind gegoren ist - sorry, nicht meine Art, aber heut hab ich so nen Tag #freu
Aber danke auch für die Frage, die Infos hätt ich auch gerne!
LG, Lalelu68 mit Ü#ei 17+5

Beitrag von lea_77 17.03.06 - 16:31 Uhr

Hi Anke,

also meiner muss noch der nachsorge-hebamme bescheid geben, wenn unser kind da ist. damit die sich auf nen besuch direkt nach der krankenhaus-entlassung einstellen kann.

Alles Gute

Lea_77#sonne