was hilft gg. rutschen a. laminat / fliesen (krabbeln)?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen28 17.03.06 - 14:00 Uhr

hallo ihr lieben!

meine süße maus (bald 10 monate) kann jetzt krabbeln und ich (die kleine auch) freue mich wie ein schneekönig #snowy darüber!

allerdings ist es so, dass sie auf laminat und fliesen noch ziemlich mit den knien wegrutscht und es irre anstrengend für sie ist, immer wieder in den vierfüßlerstand zu kommen.

bei baby-walz gibt's eine strumpfhose mit noppen an den knien, die sieht aber doof aus und kostet fast EUR 10,-.

habt ihr einen anderen tipp für mich? oder muss ich mich einfach etwas gedulden und die kleine krabbelt bald auch blitzschnell über glatte böden?

vielen dank!

julia mit sophie

Beitrag von katharinchen72 17.03.06 - 14:02 Uhr

Hallo,

bitte lass diese Noppenstrumpfhose, die Knieschützer etc im Geschäft.

Deine Tochter ist noch nicht ind er Lage ihre Muskeln im Hüftbereich richtig zu koordinieren, außerdem fehlt es ihr noch an Kraft.

Lass ihr Zeit, wenn sie es richtig beherrscht, rutscht sie nicht mehr!!

Grüße!

Beitrag von stephie1907 17.03.06 - 14:06 Uhr

Hallo Julia,
als unsere kleine angefangen hat zu krabbeln ( wir haben auch nur Fliesen, Kork und Parkett ) habe ich einfach nen altes paar ABS Socken genommen, die Füße vorne abgeschnitten und ihr dann über die Knie gezogen.:-D Ging bei uns recht gut. Und wir brauchten das eigentlich gar nicht so lange, hatte sie ganz schnell raus.;-)

Hoffe es ist vielleicht auch was für dich.

LG Stephie und Leonie (11 Mon. )

Beitrag von mica2 17.03.06 - 14:06 Uhr

hallo
ich habe am anfang abs socken auseinander geschnitten und an die knie getan, so das dort die noppen waren - half sehr gut
( hoffe du weisst was ich meine)

nach nur 3 tagen brauchte er diese nicht mehr und flitzt jetzt wie ein weltmeister auf dem laminat und den fliesen

L.G. mica

Beitrag von shalin383 17.03.06 - 14:09 Uhr

Hallo,

wir haben überall Fliesen oder Laminat. Hab bei Aileen rein garnichts gemacht.
Mit ein bisschen Übung klappt das auch ohne Hilfsmittel.

LG Nina

Beitrag von wencke78 17.03.06 - 14:09 Uhr

Katharinchen72 hat Recht- ich bin selbst Physiotherapeutin und die Kinder brauchen Zeit, um das Muskelspiel zu koordinieren!!