Welchen Baby-Safe! Frage zum Römer!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miezele 17.03.06 - 14:11 Uhr

Hallöchen miteinander :-)

Ich bin derzeit mit unserem zweiten Kind schwanger. Jetzt ist die Zeit gekommen und wir machen uns gedanken, welchen Baby-Safe wir kaufen.
Wir schwanken gerade zwischen dem Maxi-Cosi Cabrio oder den Römer-Baby-Safe-Plus.
Jetzt hät ich ne Frage zum Römer. Mir scheint der Griff zu weit nach hinten zu ragen. Das heißt, wenn ich jetzt irgentwas zum spielen daran hänge, hängt es doch zu sehr über dem Kopf vom Baby, oder?

Wer hat Erfahrung damit und kann mir Auskunft geben.

Vielen Dank :-)

Grüßle

Marion mit Jannick (bald 3 Jahre) und little #baby im Bauch (32 SSW)

Beitrag von coolmum 17.03.06 - 14:24 Uhr

hallo.

also ich denke das dürfte kein problem sein. zumindest wär mir das noch nie aufgefallen bei anderen.

wir haben damals auch zwischen den beiden geschwankt. wir haben uns aber dann für den maxi cosi entschieden. einfach darum weil er leichter ist. im test waren ja beide mal testsieger, also von dem her haben wir dann auf andere dinge geschaut. und jetzt wo mein kleiner doch schon 8,5 kilo wiegt bin ich echt froh dass ich mich für den leichteren entschieden habe.

lg
#coolmum

Beitrag von claudichma 17.03.06 - 14:32 Uhr

Hallo Marion,

ich habe den Römer BabySafe und du hast recht, das Trapez, das ich da angebracht habe, hängt dem Baby direkt vor der Nase. Macht meinem Kleinen aber nichts. ;-)

Viele Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

Beitrag von natalie14876 17.03.06 - 15:09 Uhr

Hallo,

Ich kann mich der Claudia nur anschliessen,die Spielsachen hängen direkt vor der Nase.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 22 Wochen alt)

Beitrag von anita24883 17.03.06 - 15:28 Uhr

Hallo Marion

Du hast Recht, also die Spielsachen hängen schon direkt vor der Nase aber mein Kleiner spielt trotzdem schön damit. Macht ihm eigentlich gar nichts aus. ;-)

Was ich am Römer halt gut find ist der 5 Punkt Gurt den er hat, den hat der Maxi Cosi nicht. Und der Römer Babysafe plus hat auch die 7fache Gurt- Schnell Höhenverstellung oder wie man das nennt. Das find ich echt oberpraktisch. Man muss die Gurte nicht erst ausfädeln um die Höhe anzupassen. #huepf

Aber wie auch schon geschrieben wurde haben ja beide mit guten Noten im Test abgeschnitten.

Liebe Grüße Anita + Elias *1.10.05