Empehlung in Bezug auf Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nina27 17.03.06 - 14:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben#freu

Könnt Ihr mir gute Produkte in Bezug auf Folsäure empfehlen??#kratz
Wieviel mg, wie oft und ab sollte man damit anfangen??

Liebe Grüße NINA:-D

Beitrag von michelmaus 17.03.06 - 14:34 Uhr

Hallo

Ich kann dir Folio empfehlen (Folsäure und Jod), die nehme ich auch.
Du solltest gleich damit anfangen, wenn du die Pille abgesetzt hast und tägl. 1 Tablette nehmen.

Gruß michelmaus

Beitrag von nina27 17.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo
Danke für den Tip
Bekomme ich die in der Apotheke oder Drogerie und wieviel sollte man davon nehmen (mg)??

Gruß NINA#freu

Beitrag von michelmaus 17.03.06 - 14:39 Uhr

Die bekommst du in der Apotheke.
Es sind 120 Stück drin und kosten ca. 8/9 Euro.
1 Tabl. entält 400µg Folsäure und 200µg Iodid, davon 1x tägl. 1 Tablette nehmen.

Beitrag von danii1975 17.03.06 - 14:34 Uhr

Femibion ist sehr sehr gut, weil da noch Vitamine mit drin sind. Ich habe die zum Anfang genommen, wurde aber nicht schnell Schwanger, bins noch immer nicht und bin umgestiegen auf Folio, falls ich nach meiner OP zur Beseitigung der Sterilität Schwanger werde, werd ich die wieder nehmen. Folio ist aber auch super, weil dort noch Jod drin ist und die sind mit 100 Tabletten für glaub 8 Euro auch günstig. Eine am Tag nimmst du ein.

Viele Grüße
Danii

Beitrag von julianstantchen 17.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo Nina!

Also ich denke Folio ist schon ein gutes Präparat. Das sollte man schon vor der SS einnehmen. Da sind glaub ich 120 Tbl. drin und da nimmst täglich eine.

Ich benutze derzeit Folsan 5 mg - alle drei TAge eine 1/2 Tbl. auf Empfehlung des FA.

LG

Beitrag von mell77 17.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo,
ich kann Folio sehr empfehlen.
Die gibt es in der Apotheke und 120 Stück kostesten ca. 9 Euro.
Man nimmt täglich eine.
Man sollte gleich damit anfangen wenn man plant schwanger zu werden.
Gruß Melle

Beitrag von dasissjakompliziert 17.03.06 - 16:54 Uhr

hab ausm Schlecker ein Präparat Vitamin B + Folsäuer..mein Gyn meinte, 600mg reichen und wenn ichs chwanger wäre, würde er mir auch eins mit Jod verordnen, aber bis dahin würde das taugen..
Liebe Grüße

Beitrag von wasnun 17.03.06 - 21:51 Uhr

Hallo
Ich nimm Lafol ( ich darf keine anderen nehmen --- die sind ohne Jod ---hab Schilddrüsenüberfunktion)

Dacht ich schreibs dir trotzdem--- mein Doc meinte das das sehr gute Tabletten sind.

Lg Yvonne mit#stern im#liebe