ärztin hat geschimpft,marvin hat zu wenig zugenommen,kann ihn doch nicht zwingen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ardnas79 17.03.06 - 14:34 Uhr

hallo ihr lieben,mein kleiner kam am 11.11.05 auf die welt,nun hat er heute seine 2.impfung bekommen,und wurde danach noch gewogen,er hat in 4 wochen 300 g zugenommen.

die ärztin meint 6390 g sind zuwenig???
mein neffe ist 4 wochen älter und wiegt genausoviel,irgendwas kann doch da nicht stimmen oder?

auf jedenfall meinte sie ich soll ihn nachts wach machen zum essen,ganz ehrlich das hab ich noch nie gehört.

war gerade so stolz auf den kleinen,weil er von 17.30 oder 18.00 uhr bis morgens um 5 uhr schläft.#augen

was meint ihr?
wach machen oder nicht?#kratz

sandra mit dem zufrieden spielenden marvin.

p.s. möchte ihm nichts reinzwängen,er meldet sich doch wenn er hunger hat#flasche

Beitrag von natalie14876 17.03.06 - 15:03 Uhr

Hallo Sandra,

6390 g zu wenig???Ich finde es komisch,daß Deine Arztin so was behauptet!
Meine Kleine bakam gestern auch 2.Imfung und wurde gewogen.Sie wiegt mit 22 Wochen 6600 g,die Ärztin war zufrieden.Ich finde das Gewicht Deines Sohnes vollkommen normal!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

Beitrag von simone_2403 17.03.06 - 15:39 Uhr

Hallo

Also entschuldige bitte aber die Kiä hat nen Knall.

Glaubt sie allen ernstes,das dein kleiner wenn du ihn wecken würdest,trinken würde?So ein Käße.

Hätte er Hunger,würde er von alleine aufwachen.

Das Gewicht ist für das Alter völlig OK.Lass dich nicht verrückt machen.Du würdest nur den Rhytmus deines kleinen durcheinander bringen,aber sicher nicht dazu beitragen,das er an Gewicht zulegt.

lg

Beitrag von annalenamaurice 17.03.06 - 15:44 Uhr

hallo sandra,

mein kleiner wog bei der U4 6100 g und hatte in den letzten 4 wochen sogar nur 100 g zugenommen. ärztin hat gesagt, ich könnte öfter vorbeikommen, um das zu kontrollieren, wenn ich das meine, aber sie fand das auch völlig ok. wenn marvin zufrieden ist und gut aussieht, ist das total in ordnung, zwänge ihm bloß nichts rein! jannes hat jetzt in den letzten zwei wochen auch wieder mehr zugenommen, das regelt sich alles...

lg annalena+jannes 4 mon.

Beitrag von ardnas79 17.03.06 - 15:48 Uhr

ich danke euch erstmal für eure antworten,mein mann und ich waren der gleichen meinung,und das ich ihn nicht wecken werde habe ich der ärztin auch gesagt.

er trinkt morgens um 5 uhr 180 ml,dann um 10 uhr ca.150ml,um 12 uhr gibts sein gemüsegläschen und ne flasche tee hinterher und dann nochmal um 15 uhr ca.100 ml und zum abschluß gegen 17.15 oder 17.30 uhr nochmal 150 ml milch.

zu den zeiten meldet er seinen hunger an,und ich finde das auch völlig okay so.#mampf

in meinem bekanntenkreis haben auch alle die meinung,vielleicht sollte ich die ärztin wechseln.

liebe grüße

sandra und marvin,achso marvin kam 4 wochen zu früh auf die welt,eigentlich war 7.12et.ich finde dafür hat er sich gut rausgemacht;-)

Beitrag von krissy_84 17.03.06 - 22:04 Uhr

Also ich weiss ja nciht. Mien kleiner war bei der u4 mit 6740 g dabei und mein kia meinte ich müsste aufpassen das er nicht zu dick wird!
Heute waren wir bei der impfung und er wog 7160g oder so.
Ich würd mal sagen mach dich nicht verrückt, solag er isst und sich wohl fühlt und dabei zunimmt ist alles ok!

Von meinem wird gesagt er wird zu dick, und deiner ist dafür bischen dünn. (Wenn überhaupt)
Hauptsache sie fühlen sich wohl und bleiben gesund!

Lass ihn schlafen, du magst es doch auch nciht wenn du nachts geweckt wirst, oder? Würdest du dann essen? Also ich nicht! Auch wenn ich nicht so ausseh :-p;-)

Beitrag von krissy_84 17.03.06 - 22:06 Uhr

mhm ich glaub meine finger waren wieder schneller als die tastatur, sorry für die schreibfehler! #kratz