Bekleidungsfragen - Neugeborenes

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine3002 17.03.06 - 14:49 Uhr

Habe einige Bekleidungsfragen :-)

Welche Mützengröße brauche ich für ein Neugeborenes?

Brauche ich auch Bodies in Größe 50 oder ist Größe 56 OK?

Welchen Schlafsack soll ich nehmen, wenn es geht mit Link. Es wird ein Juli-Baby und ich denke mal, nicht so einen dicken Daunensack oder? Lieber noch ne Decke zusätzlich, wenn es zu kühl ist?

Beitrag von coolmum 17.03.06 - 14:54 Uhr

hallo.

also als mütze gibts diese dünnen erstlingsmützen. die sind ganz ok. vor allem im juli.

bodies in größe 56 ist vollkommen ok. wir hatten halt so doppelgrößen 50/56. aber ich zieh ihm lieber immer etwas zu große sachen an. reinwachsen tut er dann schon.

schlafsack würd ich auch nen dünnen nehmen. welchen kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hab meine immer vom basar. du musst ja sagen dein kind auch noch nen body und nen schlafanzug an. und wenns wirklich ist, dann kannst ja noch ne dünne decke über die füße legen.

lg
#coolmum

Beitrag von delfin03 17.03.06 - 15:00 Uhr

Hallo Bine,

tja, bei der Mützchengröße kann ich dir auch nicht so genau weiterhelfen, aber es gibt bestimmt welche für Neugeborene. Schau doch mal bei den Babyversendern (Walz, Butt usw.) nach.

Bodies würde ich erst ab Größe 56 kaufen. In der Regel sind die Süßen ja so zwischen 50 und 55 cm groß. Unser Sohn war knapp 50 cm groß, aber die Bodies in 56 waren auch da okay.

Hinsichtlich Schlafsack rate ich dir auf alle Fälle zu einem Mäxchen von ALVI (http://www.alvi.de), die Innensäcke (immer 2 Größen) kannst du prima als Sommerschlafsack verwenden.

Die sind zwar nicht ganz billig, aber du bekommst sie auch massenweise bei EBAY.

Alles Gute

Anke

Beitrag von bine3002 17.03.06 - 15:02 Uhr

Supi, weiß Bescheid. Danke. Habe mir gerade so einen Alvi geordert, der ist perfekt.