Gewicht und Grösse!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chantal22 17.03.06 - 15:49 Uhr

Hallo! Hat jemand eine Internet seite wo ich sehen kann ob meine kleine das richtige gewicht und die richtige grösse hat! So ne Taelle würd mih mal interessieren!
LG Claudia

Beitrag von hasifm 17.03.06 - 15:52 Uhr

Hallo,

solche Diagramme sind doch in dem gelben U-Heft drin.Und bei jeder U wird dort normaler Weise ein Kreuzchen gemacht.

Susi

Beitrag von suja 17.03.06 - 16:21 Uhr

ja hier http://www.ratio2000.de/inchtm.php?filnavn=gesundheit/somato.htm

Beitrag von aoiangel 17.03.06 - 16:53 Uhr

Hhm, die Tabelle würd ich aber nur als gaaaaaaaaanz groben Anhaltspunkt sehen.

Warum?
Weil mein Sohn mit gerade 9 Mon 81cm groß und 11,3kg schwer ist.
Das wären lt. dieser Tabelle Werte eines 1,5 Jährigen.

Und bei Gewicht steht für 9 Mon 9,2kg +/-800g und bei Größe 73cm +/- 4cm.
Demnach wäre mein Sohn nicht normal bzw. krank.

Noch schlimmer wäre es wenn ich seine 6-Monats-Daten anschaue. Da war er 78,5cm groß uns 10,2kg schwer.

Ja, Linus ist groß, aber das ist normal, der Papa ist über 2m groß und Linus Gewicht ist lediglich der größe entsprechend.

Also solche Tabellen sind nichts für extrem kleine oder große Kinder.

LG Anne mit Riesen Linus

www.aoiangel.de

Beitrag von raffinessa1981 17.03.06 - 22:39 Uhr

Genau, hab grad schon nen Schock bekommen.

Meine Maus war bei Geburt schon 4750 gr. schwer und 59 cm groß. Mit vier Wochen hatte sie dann schon 5800 gr. :-D

Für Durchschnittskinder wirds ok sein, aber nicht so extrem große Kinder oder Frühchen.

LG Raffi mit Brocken Lena