Sex während der Schwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karmina 17.03.06 - 16:29 Uhr

Ich bin zum zweiten Mal schwanger - 9.SSW (erstes Mal war FG) und hab dasselbe Problem wie "damals", nämlich leichte Schmierblutungen nach dem Sex. Der Doc sagte damals, das käme davon, wenn der Penis an den gut durchblutenen Muttermund stößt, aber ich behaupte, dass kommt davon, wenn die Gebärmutter sich nach dem Orgasmus der Frau zusammenzieht (zu kontrollieren, wenn Penis z.B. nicht eindringt).

Der Doc meint, diese "Blutungen" wären nicht schlimm und "kämen vor", aber uns macht das so verrückt, dass wir dann doch lieber auf Sex verzichten, um das Krümelchen nicht zu gefährden. Irgendwie haben wir noch diese Paranoia, dass diese merkwürdigen Blutungen vielleicht ein Hinweis auf eine FG sein könnten...

Ist so was schon mal bei jemandem von Euch vorgekommen? Wie handhabt Ihr das? Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon x-mal gestellt, aber ich konnte mit der Suchfunktion nichts finden...

Vielen Dank für Eure "offenen" Antworten...

LG Karmina

Beitrag von celine666 17.03.06 - 16:33 Uhr

Hallo Karmina,

also ich hatte auch schon Schmierblutungen und hab den Doc gefragt. Das ist wirklich völlig normal. Sie sollten allerdings nach spätestens 1-2 Tagen wieder verschwinden.

Glaube gerne, dass man nach ner FG vorsichtiger ist, aber macht Euch mal nicht so verrückt und genießt den Sex. Wer weiß, wie oft Ihr nach der Geburt noch dazu kommt ;-)

LG Celine

Beitrag von benpaul6801 17.03.06 - 16:33 Uhr

hallo,
also wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast,könnt ihr euch ja einschränken...gibt ja noch genug andere sachen,sich nah zu sein...allerdings hatte ich auch bei meinem 1. kind blutungen nach dem sex,der arzt sagte genau das gleiche wie deiner.und mein sohn ist heute 4 jahre.letzte woche hatte ich auch nach dem sex blutungen.ich bin in der 23.ssw.mein neuer FA sagte,wenn die recht schnell aufhört und keine schmerzen macht,liegt es an der gut-durchbluteten vagina,und da blutet es schnell mal.
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von sawo80 17.03.06 - 16:35 Uhr

Hallo!

Also bei mir war das am Anfang auch so.
Und mein FA sagte mir auch, dass das vorkommen kann, wegen dem gut durchbluteten Muttermund.
Er hat gesagt, dass kann auch passieren, nach der VU. Und da war das bei mir auch schon.
Ich hatte in der 9. oder 10.SSW schon kräftigere Blutungen. Musste deshalb 10 Tage liegen. Aber jetzt ist alles gut. Und es blutet auch nach #sex nicht mehr.
Bin jetzt in der 21.SSW und momentan fühl ich mich richtig wohl...
Ich denke, dass Ihr Euch keine Sorgen machen müsst!!

Schöne Kugelzeit noch,
Sandra

Beitrag von maus_2000 17.03.06 - 17:35 Uhr

Dein Problem kenne ich leider zur genüge- hatte das die ersten Wochen auch nach jedem #sex und als ich das 3te mal SB bekam- jedoch ohne Grund; haben wir es sein gelassen#schmoll

War mir einfach zu unangehm und ich konnte mich auch überhaupt nicht mehr entspannen...- woher die SB damals kamen- vermutete mein FA das sie von der Gebärmutter innenseite kommen

Wie gesagt haben dann "freiwillig" auf verzichtet und es erst in der 13ten Woche wieder versucht. Nachdem wir beim FA waren 11+6 und alles Bestens war und was war?? Nichts #huepf

Haben dann die weiteren paar male immer ein bisschen heftiger und es kommt nichts mehr #huepf

Auch wenns arg war so lange auf - selbst auf Orgasmus zu verzichten ( hat evtl die SB ausgelösst) hat es sich gelohnt!

Da könnte man sich jetzt die was wäre wenn Frage stellen

Hauptsache ist aber; das sich die Kleinen prächtig entwickeln und alles OK ist #augen

Wie du/ihr euch auch entscheidet- nicht den Mut verlieren!- irgendwann hörts wieder auf#liebdrueck

Lg Maus + Bebeli 15.SSW