Raum Sindelfingen, BB oder Herrenberg da ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spiradine 17.03.06 - 17:27 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen wer aus meinem Raum wo entbunden hat oder hin geht zur Entbindung weil ich noch so unentschlossen bin.
Danke für eure Tips und Antworten

spiradine+#baby 31. Woche

Beitrag von sumsumbiene 17.03.06 - 17:35 Uhr

Halli Hallo

Ich hab vor fast 3jahren in BB entbunden fande es super nur die besucher zeiten finde ich etwas kurz geraten.
meine Schwester hat in Sifi entbunden da war ich mit dabei und es war auch super schön nur hat Sifi die Geburtsabteilung geschlossen was ich echt schade finde. Ne Bekannte hat im Dezember in Herrenberg ihren sohn bekommen und kann es nur weiter empfehlen denke ich werde dieses mal in Herrenberg entbinden da es jetzt mit dem Auto nur 2min hin sind, es sei den ich bin in BB wenn es los geht dan kommt es nartürlich auf die lage drauf an.

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby20SSW#freu

Beitrag von jindabyne 17.03.06 - 18:33 Uhr

Hallo!

Bin aus Tübingen (also FAST in Deiner Nähe...) und kenne ein paar Mütter, die in Herrenberg entbunden haben, da habe ich nur Gutes von gehört.

Wäre Dir die Filderklinik zu weit weg? Die ist ja auch sehr beliebt und hat ein bisschen alternativere/ganzheitlichere Ansätze als die anderen Geburtskliniken rund um Stuttgart.

Selber möchte ich im Geburtshus in Ammerbuch entbinden, das gehört auch noch zum Einzugsgebiet von Herrenberg. Weiß aber nicht genau, wo Du wohnst, vielleicht ist Dir das auch zu weit. Mit Wehen möchte man ja nicht auch noch ewig im Auto sitzen...

LG Steffi (31.SSW)

Beitrag von sumsumbiene 17.03.06 - 18:40 Uhr

Mal ne blöde frage aber hat filderklinik ne HP?

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby20SSW#freu

Beitrag von jindabyne 17.03.06 - 18:50 Uhr

Hat sie:

http://www.filderklinik.de/

LG Steffi

Beitrag von spiradine 17.03.06 - 20:08 Uhr

Hallo,

Filderklinik wurde mir abgeraten...
Selbst von Müttern die dort schon entbunden haben, die sind dort schon heftig mit den Medikamenten alles so von wegen auf der natürlcihen Ebene.....

Geburtshaus Ammerbuch kenne ich gar nicht komme selber aus HBg wer leitet das denn ???