...wie Muskelkater... an die Aprillis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dannad 17.03.06 - 17:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben Aprillis und alle Anderen,

erstmal wollte ich mich mal zurück melden. War Ewigkeiten nicht mehr im Forum! #hicks Habe gedacht, wenn ich mal nicht mehr arbeiten gehe, dann habe ich unendlich viel Zeit, aber Pustekuchen!!! #schwitz

Ich hoffe, es geht allen gut!
Mir geht es soweit super, habe nur seit gestern ganz schlimme Schmerzen im Schambereich! Fühlt sich an wie Muskelkater und ist ganz schlimm, wenn ich vom sitzen aufstehe und auch beim gehen. Wer hat das noch von euch und was ist das? Sind das schon Senkwehen oder sind es einfach nur die Mutterbänder? Oder? Oder? Oder?

Danke für eure Antworten,
Giovanna + Giorgio ET -35

Beitrag von tagesmutti.kiki 17.03.06 - 17:36 Uhr

juten tach auch;-)

Ohh ja die Schmerzen kenne ich doch. Lange sitzen#kratz und dann auch noch aufstehen#schock
fast unmöglich. Ganz schlimm ist es wenn ich abends im Bett liege und nochmal auf die Pipibox muss. Könnte heulen vor Schmerzen.

Komischer Weise ist es morgens beim aufstehen weg#kratz

Bei mir liegt es eindeutig an Kind *g*
Da sie schön mit ihrem Köpfchen da unten reindrückt und es sich gemütlich macht. Zudem lässt auch der beste Beckenboden mal nach.

Was man gegen machen kann: auf die Geburt warten. Mehr fällt mir ganz ehrlich nicht dazu ein.

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von sandy1979 17.03.06 - 17:54 Uhr

kenne das auch! Fühl mich seit ein paar Tagen echt unbeweglich:-(
Hab teilweise auch ein Ziehen ins rechte Bein, was echt unangenehm ist, aber das gehört wohl dazu! Fühl mich beim Laufen wie ne Ente ;-)

Sandra 34+2 SSW

Beitrag von hobbyfee 17.03.06 - 18:07 Uhr

Hallo Giovanna,

ich kenn das nicht, liegt aber wahrscheinlich daran das mein kleiner Mann Quer liegt.

Senkwehen hatte ich aber troztzdem schon, der Bauch ist etwas runter gerutscht, bekomme jetzt auch wieder besser Luft.#huepf

Hab am 29.3 einer Termin zur Geburtsbesprechung, bin ja mal gespannt.

LG Helen + Boy 37 SSW

Beitrag von christin80 17.03.06 - 18:51 Uhr

Hallo Giovanna

Von den schmerzen kan ich auch schon ein lied singen

das ist die symfyse/ das Scharmbein das schmerzt weil das kind runter drückt!
ich habe dagegen Akkupunktur bekommen hat auch ein wenig geholfen ! der schmerz ist jetzt nur ab und zu noch da!


#liebe grüße
Christin und#baby Louis André ET am 13.04.06