Schuppige jucknede Haut

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von claubit0206 17.03.06 - 17:39 Uhr

Hallo,
mein Hund hat eine sehr schuppige haut und er kratzt sich auch öfters. Kann ich da was machen ohne das ich gleich zum Tierarzt muß?

Lg. Claudia

Beitrag von .coco. 19.03.06 - 16:48 Uhr

Hallo,
ich empfehle dir, zuerst einmal zu versuchen, herauszufinden, warum die Haut schuppt. z.B. durch Shampoo, oder Allergie, oder sogar Milben usw. Was hast du denn schon ausprobiert? Und sind es nur Stellen oder der ganze Körper?
Gruß coco