Wann muss ich MuSchutzgeld beantragen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy1979 17.03.06 - 17:59 Uhr

Frage steht ja schon oben :-)
Bin gerade etwas verwirrt und hab Angst, was verschwitzt zu haben*hilfe*

Sandra 35.SSW

Beitrag von smillingeyes666 17.03.06 - 18:01 Uhr

Hallo Sandra,

du bekommst ca. 7 Wochen von ET eine Bescheinigung vom FA die Du der Krankenkasse schicken musst. Dann bekommst Du das Geld.

LG Smillie (33+5 SSW)

Beitrag von sandy1979 17.03.06 - 18:02 Uhr

hab ich noch nicht bekommen...ist das normal??

Beitrag von smillingeyes666 17.03.06 - 18:04 Uhr

mh, wann warst Du denn das letzte Mal da?
Sonst ruf am besten mal beim FA an und frag nach.

Ich bekomme meinen auch erst nächste Woche, weil ich jetzt länger nicht mehr da war.

Beitrag von sandy1979 17.03.06 - 18:06 Uhr

war am 10.03 das letzte mal dort! Werd Mo gleich mal anrufen!
Danke für die schnellen Antworten!!!

LG Sandra

Beitrag von pathologin34 17.03.06 - 18:04 Uhr

dann hat es dein arzt verpennt :-) erinner ihn daran am besten am montag anrufen oder hingehen und abholen .

Beitrag von pathologin34 17.03.06 - 18:03 Uhr

ähm ich bekomme den schein vom gyn in 3 wochen dann bin ich 34.ssw also 33+0 und vorher wird er nicht frei gegeben in berlin vom pc lach . aber wenn du den schein noch nicht hast dann solltest du dir den schnelle holen vom FA .