Hautausschlag an den Handgelenken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sissimama 17.03.06 - 19:33 Uhr

Hallöchen an Euch alle!

Ich habe mich hier zwar lange nicht mehr aktiv zu Wort gemeldet, bin heute aber mal wieder ratlos. Meine Kleine hat seit ein paar Tagen einen trockenen Hautausschlag an den Handgelenken - fast wie Armbänder. Früh ist er ganz blass und abends rot. Scheint ihr aber nicht weh zu tun oder zu jucken, sonst würde sie ja jammern oder kratzen.

Kennt das jemand von Euch? Wir haben am Montag Termin bei ihrer KiÄ. Aber ich wollte vorab doch schon mal Eure Meinungen hören. Ist ja sicher nix außergewöhnliches.

Danke und liebe Grüße!

sissimama#klee

Beitrag von katel84 17.03.06 - 20:33 Uhr

vieleicht nur eine alergie oder hat sie vieleicht neurotermitis (wenn man das so schreibt)

Beitrag von dyingangel 17.03.06 - 22:01 Uhr

Sean hatte letztens Ausschlag unter der Arme, Armbeuge und re. Knie. Aber gejuckt hat es ihn nicht. KÄ hat uns nach drei Terminen zum HA geschickt. 'Die meinte nur, das kommt von Herbst bis Frühjahr wohl oft vor, dsa die Kids sowas haben. Sean hätte auch eine zu Exzemen neigende Haut.

Neurodermitis glaube ich nicht, denn das juckt tierisch!

Viel Glück beim KA!

LG Nicky

Beitrag von sissimama 22.03.06 - 19:29 Uhr

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Sorry, dass ich erst heute schreibe, aber mein PC hatte sich zum Samstag Abend - wann auch sonst #augen - verabschiedet.

Unsere Ärztin hat ihr eine Probe von einer neuen Lotion mitgegeben, die scheint gut anzuschlagen. Im übrigen meinte sie, hätte Elisabeth nur eine extreme trockenen Haut. Naja, schauen wir mal, wie´s weitergeht.

Liebe Grüße

sissimama #klee