Kleine Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabse24 17.03.06 - 19:59 Uhr

Hallo liebe Mamis,

mich würde mal interessieren was ihr von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" haltet. In meinem Bekanntenkreis gehen die Meinungen total auseinander. Hab gedacht ich frage euch noch.

Danke schon im Voraus.

LG
sabse

Beitrag von ostalblady 17.03.06 - 20:01 Uhr

Hallo,

da wirst Du jetzt auch hier seeeeehr unterschiedliche Meinungen hören :-p

Also ich hab das Buch auch und finde es super. Man muß ja nicht alles so machen wie es da drin steht, aber man bekommt sehr viele wissenschaftliche Informationen über das Schlafverhalten des Baby´s und kann entsprechend agieren.

LG Ostalblady

Beitrag von schnuffinchen 17.03.06 - 20:04 Uhr

Hallo sabse,


wenn Hendrik alt genug ist, das Buch zu lesen, kann er mir ja mal sagen, was er davon hält.

Aber solange er sich nicht dagegen wehren kann, würde ich solche Methoden nie anwenden.

Klar, jedes Kind kann schlafen lernen - und wird es auch. Früher oder später, das ist ein ganz natürlicher Vorgang, den ich nicht manipulieren würde. Schliesslich muss er auch nur dann essen, wenn er Hunger hat, etc.


LG Janine + Hendrik *21.08.05

Beitrag von stephie1907 17.03.06 - 20:11 Uhr

Hallo Sabse
ich habe das Buch auch mal als Geschenk bekommen, weil ich gehört hatte das es gut sein soll.
Aber irgendwie habe ich es nie so wirklich gelesen.Immer nur mal kurz reingeschaut.
Ich hätte es aber auch nie fertig gebracht meinen kleinen Stropp schreien zu lassen.
Sie hat es auch ohne Buch, ganz von alleine gelernt.;-)
Man muß nur was Gedult haben..

LG
Stephie