Rucola

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessin_1978 17.03.06 - 20:01 Uhr

Ich hab da mal ne Frage:
Darf ich Rucola-Salat in der Schwangerschaft essen?
Hab jetzt schon ewig im Internet gestöbert,aber finde keine zufriedenstellende Antwort!

Danke für eure Hilfe!

LG Prinzessin und #stern 9.SSW

Beitrag von sunbird5768 17.03.06 - 20:11 Uhr

Hallo Prinzessin,
ich weiss nicht, was heute los ist, aber es scheint mir so, dass sich wieder alle den Kopf über Lebensmittel zerbrechen....
WIESO sollte SALAT schädlich sein??
Bitte nicht übel nehmen, aber man kann es wirklich übertreiben...
Ich habe vor 11 Jahren meine Tochter bekommen und habe alles gegessen, worauf ich Lust und Laune hatte. Diesmal mache ich es ganz genauso....
Lass dich nicht verrückt machen von dem ganzen Theater ums Essen. Ausser rohem Fleisch und Rohmilchkäse kannst alles futtern, wonach dir ist.
Wenn du auch noch gegen Toxo immun bist, kannste auch das rohe Fleisch essen #mampf.
Eine Infektion durch Listeriose-Erreger kommt in Deutschland ca. 30-40 mal im Jahr vor (bei Schwangeren), davon sterben gerade mal 1-2 Kinder (im Jahr 2005)!!
Nimm die Geburtenzahl von ca. 650.000 pro Jahr dagegen und rechne dir aus, wie hoch die Gefahr dann wirklich noch ist. Siehst du - es ist gefährlicher, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren....
Im übrigen darfst du dann die ganzen 40 Wochen nirgendwo mehr essen gehen - weisst du, wie es in GROSSKÜCHEN zugeht???:-%:-%
Also, nicht verrückt machen und die #schwangerschaft geniessen.
LG
Viola & Jana#baby

Beitrag von joylia 17.03.06 - 20:14 Uhr

jetzt habe ich aber heisshunger auf rucola bekommen!!!

#hicks sorry, musste einfach raus....

lg joy