umfrage??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenser 17.03.06 - 20:38 Uhr

hallo ihr lieben,
mir geht schon ne zeitlang die frage durch den kopf ob babys die in trage tüchern oder auf dem arm die meiste zeit herumgetragen werden ,ob die sich auch zeit gemes entwickeln? z.b. drehen,sitzen,krabbeln??

oder entwickeln sie sich zur faulen babys?

Beitrag von coolmum 17.03.06 - 20:51 Uhr

hallo.

also ich trage meinen kleinen denk ich mal schon ziemlich viel rum und ich könnte nicht behaupten dass er faul ist!

er ist sechs monate alt, dreht sich vom bauch auf den rücken, hüpft wie ein wilder wenn ich ihn (natürlich mit hilfe) hinstelle, sitzt schon frei (aber kann sich noch nicht von ganz allein hinsetzen) und hockt ständig im vierfüsslerstand und wir warten aufs krabbeln.

also ich denk schon dass er normal entwickelt ist...

lg
#coolmum

Beitrag von katel84 17.03.06 - 20:51 Uhr

also meine tochter wurde sehr oft herumgetragen anderster schlief sie nicht ,sie schrie auch sehr viel ,

aber sie hat sich sehr gut entwickelt un faul ist sie auch nicht

Beitrag von divine86 17.03.06 - 20:57 Uhr

Hallo,

ich finde nicht dass ein Tragetuch die Bewegungsfreiheit einschränkt. Das wichtigste ist im ersten Lebensjahr eine feste, liebevolle Beziehung zum Baby aufzubauen und wenn das Baby die Nähe der Mutter braucht, ist das überhaupt kein Problem.
Man Kann das Baby ja immer wieder rausnehmen und Krabbeln etc üben.

Lg Susi

Beitrag von sparrow1967 17.03.06 - 21:01 Uhr

Moritz wird viel getagen, er liegt aber auch und hat "Bewegungsfreiheit" und wir spielen mit ihm. Gestern sagte uns der Kinderarzt bei der U4,er sei Motorisch über dem Durchschnitt entwickelt.

Beantwortet das deine Frage?

sparrowMoritz*19.11.05