Frage zu Persona???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lizsue 17.03.06 - 20:48 Uhr

1.Wer ist alles mit Persona Schwanger geworden?
2.Gibt es verschiedene Personas?

Möchte eins für Kinderwunsch gibt es da verschiedene sind die bei E-bay auch gut?

Beitrag von tinkerbaer 17.03.06 - 21:07 Uhr

Hallo!

So, eigentlich ist der Persona zur Verhütung gedacht. Da er aber auch den ES anzeigt, kann man ihn auch zur KiWu-Planung nehmen.
Ich bin im 3.Zyklus damit ss geworden. leider hatte ich eine FG in der 6.SSW. eine Freundin ist auch damit im 3.zyklus ss geworden, sie ist jetzt in der 18.SSW
Ich finde ihn gut, denn er zeigt dir an 2 tagen das Ei-Symbol an, wobei meistens am 2.Tag dann auch der ES ist. Das ist aber bei jedem anders.

Dann gibt es den Clearplan-Monitor. Der ist speziell für den Ki-Wu entworfen worden. Er scheint die Fruchtbare Zeit besser eingrenzen zu können.
Im Prinzip funktionieren beide ähnlich wie ovu-Tests. Die Computer fordern immer an speziellen Tagen Tests an.

Ich binjetzt im 1.ÜZ nach der FG, und bin schon ganz hibbelig, nächste Woche hab ich NMT.
Ich hab meinen Persona über ebay ersteigert und ca. 40 € dafür gezahlt. Der Cleaplan kostet bei ebay ca. 100€.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisl helfen.

LG
alex

Beitrag von ligth1807 17.03.06 - 21:08 Uhr

Hallo,

Persona ist sehr hilfreich beim Kiwu. Er zeigt Dir Deine fruchtbaren Tage an. Weitere Infos findest Du unter:
www.meinpersona.de
Es gibt auch andere computer, aber die sind noch teurer.

Ich habe unten gepostet falls, Du interesse an dem Teil hast. Ich kann ihn leider nicht mehr benutzen weil ich jetzt Clomi nehme.

lg ligth

Beitrag von 260778 17.03.06 - 21:58 Uhr

Bei mir hat Persona super funktioniert. Bin im 3. ÜZ schwanger geworden.

Beitrag von jeremyundleonie 17.03.06 - 23:51 Uhr

Hallo,

ich habe sehr viel gehört, das viele im 2. Zyklus mit Hilfe von Persona ss geworden sind. Ich denke das Persona schon eine Gute Hilfe ist um ss zu werden.

Viel Glück

LG Mandy

Beitrag von munchkin 18.03.06 - 00:43 Uhr

Hallo,

nach 16 Monaten üben bin ich im 2. Zyklus mit Persona schwanger geworden.
Ich habe meinen damals neu bei ebay ersteigert. Hab glaub so um die 40,00€ dafür gezahlt.

Viele Grüße
Heike mit Zwillis