Wieviel schwere Windeln am Tag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chiara_elise 17.03.06 - 22:17 Uhr

Hallo Ihr lieben,

höre immer des öffteren: Wenn die kleine mehrere schwere Windeln am Tag produziert, ist alles in Ordnung!
Ähm... #kratz wieviele ist mehrere?
Sorry die blöde Frage, aber....!
Wenn meine kleine in letzter Zeit 3 am Tag zusammen bringt ist das viel. Muß ich mir sorgen machen????
Wickle sie mindestens alle 4 stunden, manchmal sind auchn nur 2-3 stunden dazwischen, weil sie relativ schnell quängelt wenn sie naß ist.
Vor einiger Zeit hatte sie aber auch noch in der kurzen Zeit relativ viel rein gemacht.
Habs auch schon versucht ihr dazwischen wasser oder Tee´s zu geben, manchmal klappts, manchmal auch nicht.
Aja, was ich noch vergessen hab.... sie bekommt 4 Fläschchen am Tag davon trinkt sie zw. 140 - 200ml, manchmal auch 240.

#danke für Eure Antworten!

Lg Alexa & #baby Ciara *22.11.2005

Beitrag von chica_chico 17.03.06 - 22:36 Uhr

Hallo Alexa und Ciara,

also Damian hat seit er aus dem Fläschchen trinkt 1x max. 2x am Tag in die Windel gesch...! Rein gepi... hat er eigentlich jedesmal wenn ich die Windel wechsle auch ca. alle 4 Stunden!

LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von chiara_elise 17.03.06 - 22:46 Uhr

Hallo Connie & Damian,

#danke für die Antwort.
Ja, rein gesch.. hat sie auch nur einmal am Tag, leider sehr hart!
Ich mein piepie.
Mach mir irgendwie sorgen das sie zuwenig flüßigkeit bekommt. Zw. 600-700ml pro Tag.
Freillich, sie schaut sehr gesund aus, nimmt auch brav zu usw....

Danke Dir nochmal!

Lg Alexa

Beitrag von zwillinge2005 18.03.06 - 09:00 Uhr

Hallo Alexa,

diese Aussage mit den "mehrere nasse Windeln am Tag" hat mich am Anfang auch etwas verwirrt. Manchmal heisst es auch 8-10 nasse Windeln am Tag ??????

In der Kinderklinik wurden die Zwillinge nur alle 6 Stunden gewickelt und wenns gerochen hat und waren nie wund.

Zuhause haben wir zunächst ca 5 mal gewickelt und mittlerweile wickele ich morgends, mittags und abends und wenn was grosses drin ist.

Die heutigen Windeln sind ja nicht mehr nass an der Haut. Deshalb ist das kein Problem. Meinst Du wirklich, dass Deine Tochter deshalb quengelt?

Wenn sie gesund wirkt und ausreichend 8so wie Du schreibst) trinkt ist alles o.k.

LG, Andrea