Ab wann kann mein Baby hören??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kekschen25 17.03.06 - 22:19 Uhr

Hallo,
meine Frage steht schon oben was meint ihr??
Gruß, Cookiekekschen#huepf#huepf#huepf

Beitrag von nalanie 17.03.06 - 22:23 Uhr

Sehen kann man das Herzchen per US schon ab der ca. 6.- 8. SSW.
Hören kann man es mit dem Doppler etwa ab der 12. SSW.

LG NIna (ET-12)

Beitrag von kekschen25 17.03.06 - 22:28 Uhr

Hi, ich mein´te nicht wann ich das Baby hören kann, sondern ab wann es´mich und andere Menschen in meinem Umfeld hören kann;-)
MFG, Kekschen

Beitrag von nalanie 17.03.06 - 22:31 Uhr

Oh sorry!

Ich habe gelesen, daß das Gehör ab der ca. 19.- 20. SSW fertig ist und es Geräusche von der Mutter wahrnimmt (Darm, Stimme, Herz). Von außen kommen laut dieses Buches Geräusche erst so ab der 28.SSW bis zum Kindchen.

LG

Beitrag von mona2008 17.03.06 - 22:33 Uhr

Hallo Cookiekekschen,

also soweit ich mich erinnern kann hab ich mal gelesen das die Babys so ab der 17.SSW hören können, zwar wohl noch nicht die stimmen unterscheiden, aber das kommt dann auch bestimmt bald danach, denk ich!!!

Liebe Grüße

Simone mit Leon Sebastian inside 31.SSW

Beitrag von kekschen25 17.03.06 - 22:35 Uhr

vielen Dank für eure Antworten#danke#huepf#danke
Gruß, kekschen

Beitrag von winnirixi 18.03.06 - 09:50 Uhr

Das Baby kann ab der 20.SSW die Innengeräusche (Darm, Herz, Lunge, Blutgefässe, Stimme der Mutter) und ab der 25.SSW auch die Aussengeräusche (Spieluhr, Vater, Fernseher) hören. :-)

LG, Leonora
(29.SSW)