suche lieder für die kirche

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von amy1010 17.03.06 - 22:26 Uhr

hi
ich hab ihr vor kurzem schon mal was gelesen zwecks lieder wo man singt bei der trauung in der kirche
ich hab jetzt grad das gotteslob durch geblättert
ich weiß ja gar was man so singt oder was da dazu passt
und viele singt man überhaupt
bitte hilft mehr
danke

Beitrag von tinalein123 18.03.06 - 09:25 Uhr

Hallo Amy,

ich kenne ja Euer kath. Gesangbuch nicht, aber usner ev. ist so aufgebaut, daß die Lieder auch nach Anlässen sortiert sind.

Standartlied zum Eingang bei uns ist eigentlich immer "Lobe den Herren", damit macht man nie was falsch und alle können es singen ;)

Weitere Lieder

* Herr, vor dein Antlitz treten zwei... ev. GB Nr 238
* Freut Euch im Herren alle Wege... ev. GB Nr. 239
* Du hast uns, Herr in dir vebunden... ev. GB 240

Schön ist auch "herr, Deine Liebe ist wie Gras und Ufer"
oder auch "Danke, für den guten Morgen" mit umgeschriebenem Text nur für Euch...

Haben wir alles schon gehabt ;)

Beitrag von anka.maus 18.03.06 - 10:03 Uhr

Hallo,

Ihr heiratet katholisch? Hm, ich weiß nicht, ob man dann andere Lieder singt, als im evangelischen Gottesdienst#gruebel

Also wir haben uns teilweise auch Lieder ausgesucht, die gar nicht im Gesangbuch stehen.
Ich kann sie Dir ja mal aufschreiben:
(Wir feiern kirchliche Trauung und Taufe zusammen)

-Herr Deine Liebe ist wie Gras und Ufer (geimeinsames Lied mit Begleitung der Band - wir haben keinen Organist, sondern nur Band)

-Ins Wasser fällt ein Stein (geimensames Lied...)

-Es ist Deine Liebe... (wird nur von der Band gespielt)

- Du bist Du (wird unserem Sohn gewidmet und spielt nur die Band)

- Sind so kleine Hände (gemeinsames Lied...)

Wir wollten nicht die "typischen Lieder", die an einem Traugottesdienst gesungen werden - sondern etwas Besonderes;-)
Vielleicht möchtest Du es ja ähnlich machen?:-)

Liebe Grüße
Annika

Beitrag von anka.maus 18.03.06 - 10:06 Uhr

Hey, ist ja witzig! Du kommst ja aus Ebingen!VK;-)
Dort arbeite ich, wohne 6 km von Ebingen entfernt#freu

Beitrag von 007nici 18.03.06 - 12:31 Uhr

Hallo!Wir heiraten und Taufen auch gleichzeitig!Also wir haben folgende Lieder:
Einzug:"Lass uns in deinen Namen" instrumental
Eröffnungslied:"Can you feelhe lve tonight"
Kyrie: "Herr erbarme dich"
Gloria:" Gepriesen sei der Herr"
zwischengesang nach der Lesung:"Das du da bist unsichtbar"
Trauungslied:"The rose"
Gabenbereitung: The last supper" (Nimm oh Herr die Gaben)
Sanktus:"Heilig, heilig, heilig"
Tauflieder:"Du bist du"
Menschenjunges"
Schlusslied: Weißt a Herz hot wiar a Bergwerk"
Auszug: Oh happy day"

Wie du siehst haben wir nicht nur kirchliche Lieder sondern auch ein paar "moderne"
LG Nici